Abend der Vereine am Apfelblütenfest: Rope Skipper werden „Sportler des Jahres“

Die Turnabteilung gestaltete den „Abend der Vereine“ beim Apfelblütenfest mit einigen gelungenen Vorführungen mit.

Premiere hatten die „Turntiger“ mit ihrem Auftritt. Unter der Leitung von Tanja Kumpf erfreuten die jüngsten Kids des Kinderturnens mit ihrem Tanz die Zuschauer.

Premiere für die „Turntiger“

Mit gleich drei Vorführungen konnten die Rope Skipper begeistern. Die Anfängergruppe hatte ebenfalls ihren ersten Auftritt überhaupt und zeigte unter dem Motto „Piraten und Meer“, was sie bereits gelernt haben. Einstudiert wurde der Auftritt mit den Trainern Lilli Hallstein, Moritz Kumpf und Tabea Paul.

Gelungener erster Auftritt der Anfängergruppe

Die Nachwuchsshowgruppe zeigte einen flotten „Wilder Westen-Mix“, der von Lea Friedrich und Lilly Kumpf mit ihren Springerinnen vorbereitet wurde.

Viel Applaus gab es auch für den Auftritt „Wilder Westen“ der Nachwuchsshowgruppe

Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Showteams. Die von Trainerin Tamara Bär choreografierte Show zeigte unter dem Motto „Ghostbusters“. auf hohem Niveau alle Facetten der Sportart Rope Skipping.

Die Leistungsgruppe begeisterte mit ihrer „Ghostbusters-Show“

Eine besondere Auszeichnung erhielt die Leistungsgruppe bei der Sportlerehrung der Gemeinde Höchst. Bürgermeister Jens Fröhlich kürte das gesamte Team als „Sportler des Jahres“. Die Auszeichnung erhielten: Lea Friedrich, Leni und Lilli Hallstein, Lilly und Moritz Kumpf, Anna Leib, Tabea Paul, Nina Schwardt und Celine Yilmaz für die Erfolge bei den Weltmeisterschaften letztes Jahr in Colorado.

„Sportler des Jahres 2024“ der Gemeinde Höchst

Jugendspiele am Pfingst-Wochenende (KW20)


Unsere B-Mädels fahren am Sonntag (19.05.24) zu den Juniorinnen vom SV 1912 Erbenheim. Hier startet das Spiel schon um 12 Uhr.

Spvgg. Oberrad – TSV Höchst Ergebnis: B-Juniorinnen Verbandsliga – B-Juniorinnen – 15.05.2024 (fussball.de)


Alle weiteren Junioren & Juniorinnen Teams haben Spielfrei.


🍀Der TSV Höchst wünscht allen Mannschaften viel Erfolg!🍀


PS: Kurzfristige Änderungen im Spielplan sind jederzeit möglich, schaut gerne
↓ nach.

TSV Höchst (fussball.de)

⚽time, Meister & Apfelblütenfest


Vom 10. bis zum 13. Mai 2024 fand das dies Jährige Apfelblütenfest statt.
Die neue Apfelblütenkönigin 2024 ist Chiara I. – sie spielt zur Zeit bei den TSV Damen II.


Unsere Damen II sind in der Saison 2023/24, in Ihrer Liga Meister geworden. Sie stehe in der Tabelle mit 46 Punkten verdient auf dem ersten Platz. Bei 16 Spielen, gab es nur 1 Unentschieden.

🍀Glückwunsch an euch alle, das war eine spitzen Saison. 🍀

v.l.h. Kim, Dana, Naomi, Chiara, Anjali, Tabea, Daniel – v.l.v. Eva, Jil, Tamina, Fenna

Das muss natürlich mit einem geeigneten Shirt richtig groß gefeiert werden 🎉🎉🎉

v.l.h. Klaus, Dana, Naomi, Caro, Tabea, Dilba, Daniel – v.l.v. Eva, Fenna, Jil, Tamina, Kim

Apfelblütenfestumzug …

B-Mädels (v.l. Frank, Maren, Helena, Aylin, Maya, Michelle, Martha, Arya & Daniel)

Fand am Sonntag (12.05.2024) unter dem Motto „Bewegung, Sport und Spiel“ statt.
Hier war natürlich auch der TSV (Abt. Fußball) mit vertreten, sowie einige unserer Jugend-Teams. G-Juniorinnen, G-Junioren, F-Juniorinnen, E-Junioren, C-Junioren und B-Juniorinnen.

G & F-Jugend

Medaillen beim Stadlauf in Beerfelden / 6. Platz bei den Südhessischen Meisterschaften

Ein Teil der TSV-Läufergruppe beim Stadtlauf in Beerfelden

Für die Läuferriege des TSV Höchst stand am 9. Mai der Beerfelder Stadtlauf auf dem Programm. Beim Bambini-Lauf über die Distanz von 400 Metern gingen Yusuf Dogan, Marc Fuchs, Theo Knorr und Benno Zahn an den Start. Sie erreichten alle im Mittelfeld der mehr als 50 Nachwuchsläufer das Ziel, wobei Theo der Schnellste der vier TSV-Starter war.

In der Altersklasse U10 waren 1.000 Meter zu bewältigen. Auch hier umfasste das Teilnehmerfeld fast 50 Kinder. Schnellster Höchster in diesem Lauf war Raphael Schmidt als Achter des Gesamtfeldes. In der starken Altersklasse M8 bedeutete dies mit der Zeit von 3:59,8 Minuten den vierten Platz. 15 Sekunden länger benötigte Viktoria Fuchs, die auch noch unter den 20 besten Finishern war und mit dem dritten Platz in der Altersklasse W8 belohnt wurde. Etwas mehr Rückstand hatte Ilyas Dogan, der mit Rang 10 in der M8 abschloss.

Ein Läufertrio vom TSV behauptete sich in der Spitzengruppe des U12-Laufes mit ebenfalls mehr als 40 Teilnehmern. Leonard Schmidt hatte als Zweiter im Ziel nur 2 Sekunden Rückstand auf den Gesamtsieger und holte sich den Sieg in der M11 mit der Zeit von 3:23,5 Minuten. Ein starkes Rennen lief auch Hannes Zahn, der sich mit nur 5 Sekunden Rückstand den zweiten Platz in der M10 sicherte. Dazwischen reihte sich noch Noelle Bischof als schnellstes Mädchen ein. Mit der Zeit von 3:27,5 Minuten gewann sie ihre Altersklasse W11 deutlich. Im vorderen Drittel beendete auch noch Clemens Thierolf das Rennen und wurde Fünfter der M10 (3:53,9 Min).

Die größten Teilnehmerzahlen gab es im Lauf der U14/U16 mit fast 60 jugendlichen Finishern. In dem Spitzengruppentrio kam Colin Bischof mit nur einer Sekunde Rückstand als Zweiter ins Ziel (3:03,1 Min) und siegte damit in seiner Altersklasse M13. Polina Hordiienko lief im Mittelfeld und positionierte sich in der W14 auf dem fünften Platz (4:04,5 Min).

Im Hauptlauf über 8.000 Meter belegte Markus Weinelt in der M50 in 38:23,2 Minuten den vierten Platz. Svenja Hartmann gewann die Altersklasse W20 in 47:43,0 Minuten.

Am darauffolgenden Wochenende (12. Mai) maß sich Noelle Bischof mit den besten südhessischen Leichtathleten bei den Einzelmeisterschaften in Darmstadt. Ihre beste Platzierung schaffte sie in ihrer Paradedisziplin, dem 800m-Lauf. Bei heißen Temperaturen belegte sie mit der Zeit von 3:00,00 Minuten den sechsten Platz unter den 20 Teilnehmerinnen der W11. Ein Medaillenrang war in Reichweite, da zwischen Platz 3 und 6 nur eine Sekunde Unterschied war. Noch größer war die Konkurrenz in den anderen Disziplinen, wo mehr als 30 Teilnehmerinnen antraten. Im 50m-Lauf schaffte es Noelle mit der Zeit von 8,06 Sekunden in den Zwischenlauf, den sie als 10. (8,11 sec) beendete. Den Endlauf verpasste sie damit nur knapp. Auch im Weitsprung fehlte als 11. mit 3,68 m nicht viel für den Endkampf. Ein Fehlversuch im Hochsprung bei 1,06 m verhinderte ein besseres Ergebnis als der 13. Platz, da bis Platz 7 alle Teilnehmerinnen – so wie Noelle – die gleiche Höhe von 1,12 m übersprangen.

Jungen 15 spielen sehr erfolgreiche Saison 23/24

Unsere beste Mannschaft der vergangenen Saison war mit Abstand die Truppe der Jungen 15 mit Leonard Schmidt, Leander Olt, Philipp Jochim, Raphael Schmidt, Jannis Olt und Miko Müller. Zuletzt sicherten sie sich erneut den Kreisliga-Meistertitel, diesmal für die Rückrundensaison und mit einer perfekten Bilanz von sechs Siegen aus sechs Spielen. Schon in der Vorrunde – nach der die Tabelle zurückgesetzt wurde – hatten sich die Jungs aus zwölf Partien elf Siege und ein Unentschieden erkämpft und wurden damit natürlich auch Meister. Dabei war Leonard Schmidt in der Kreisliga von niemandem zu besiegen (27:0 Einzelspiele). Ein ganzes Wettkampfjahr ohne Verbandsspiel-Niederlage zu absolvieren, ist eine herausragende Leistung, die nur mit Teamgeist, Spaß am Spiel, guten Trainingsleistungen, Disziplin und Siegeswillen zu erreichen ist. Darüber hinaus wurden unsere Nachwuchs-Asse auch noch Kreispokalsieger und Vize-Bezirkspokalsieger. Hinzu kommt noch, dass die Hälfte des Teams eigentlich noch in (teilweise deutlich) jüngeren Altersklassen startberechtigt wäre. Daher ist die TT-Abteilung sehr stolz auf eure Erfolge, gratuliert euch dazu nochmals ganz herzlich, freut sich mit euch und hofft, dass ihr noch sehr lange Freude an unserem Sport habt! Macht weiter so Jungs!

h. v. l. n .r. : Miko Müller, Philipp Jochim, Jannis Olt, Leander Olt und Leonard Schmidt sowie Raphael Schmidt (liegend) freuen sich über ihre Saisonleistungen 2023/24

 

Spielberichte von den TSV Juniorinnen & Junioren (KW19)


G-Juniorinnen

Kinderfestival

Erfolgreiche Teilnahme am Kinderfestival in Beerfelden. Alle hatten ersichtlich Spaß & konnten wieder ihr Können bei den anderen Mannschaften unter beweis stellen.


F-Juniorinnen

Kinderfestival

Auch unsere F-Mädels haben sich erfolgreich bei dem Kinderfestival in Michelstadt präsentiert. Wir sind gespannt wie es bei euch allen weiter geht.


C-Juniorinnen

A-Liga (Region)

SV 07 Bischofsheim – TSV Höchst 1:4 (0:3)

Zum dritten Sieg in Folge kam die C-Juniorinnen im Auswärtsspiel in Bischofsheim. In der erste Halbzeit war man dem Gegner klar überlegen und konnte durch die Tore von Johanna 2 mal so wie Irem mit einem beruhigenden 3:0 in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas ausgeglichener und Bischofsheim konnte auf 1:3 verkürzen. 5 Minuten vor Schluss stellte Johanna den alten Abstand wieder her.

SV 07 Bischofsheim – TSV Höchst Ergebnis: C-Juniorinnen A-Liga (Region) – C-Juniorinnen – 11.05.2024 (fussball.de)

Spielbericht von Markus


B-Juniorinnen

Verbandsliga (Süd)

Erfolgreiche Auswärtsfahrt

Am Mittwoch (08.05.24)) spielten unsere B-Juniorinnen in Frankfurt bei der SpVgg. Kickers Frankfurt.

Das Spiel begann aufgrund der Platzverhältnisse 15 Minuten später. Die erste Halbzeit konnten wir unser Spiel schwer entfalten. Trotzdem gelang uns in der 15‘ Minute, dank einer schöner Einzelaktion der erste Treffer. In Minute 30‘ erzielte wir nach einer Flanke von der Grundlinie das 0:2 für uns. Mit diesem Ergebnis gingen wir auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gelang uns, durch ein Schuss ins lange Eck schnell der 3. Treffer (42‘). Jetzt hatten wir das Spiel im Griff. Aus einer Vielzahl an Chancen trafen wir in Minute 46‘, 66‘ und 70‘ erneut. Der Ball lief in unseren Reihen kontrolliert und wir spielten bis zu Schluss konzentriert auf das Gegnerische Tor. Verdient 3 Punkte geholt.

Das nächste Spiel ist am 15.05 in Oberrad.

Spvgg. Kickers 1916 – TSV Höchst Ergebnis: B-Juniorinnen Verbandsliga – B-Juniorinnen – 08.05.2024 (fussball.de)

Spielbericht von Daniel


Spielergebnisse der Junioren


G-Junioren Kinderfestival


E-Junioren 1.Kreisklasse/Kreisklasse

Das Spiel der E1 gegen die JSG Hainstadt/Sandbach II gewannen sie mit 3:7. Glückwunsch Jungs.
Die Tore schossen Emir (3x) & Jesse (3x), der letzte Torschütze ist nicht aufgeführt, schade.

JSG Hainstadt/Sandbach II – TSV Höchst I Ergebnis: E-Junioren 1.Kreisklasse – E-Junioren – 11.05.2024 (fussball.de)


E-Junioren II

In Hainstadt war unsere E2 zu einem Freundschaftsspiel, sie spielten gegen die JSG Hainstadt/Sandbach III. mit 6:2 ging das Spiel aus, beide Tore schoss Mert.

JSG Hainstadt/Sandbach III – TSV Höchst II Ergebnis: E-Junioren Kreis-FS – E-Junioren – 11.05.2024 (fussball.de)


C-Junioren 1.Kreisklasse/Kreisklasse

Unsere C-Jungs waren am Samstag zu Gast bei der JSG Mosbach/Radheim, Bei dem 2. Platzierten wollten sich unsere Jungs natürlich Punkte holen. Trotz der beiden Toren von Phillip in der 39 & 45 Minute, mussten sich unsere Jungs mit 7:2 geschlagen geben. Schade!

JSG Mosbach/Radheim – TSV Höchst Ergebnis: C-Junioren 1.Kreisklasse – C-Junioren – 11.05.2024 (fussball.de)


Nächstes Spiel in KW20

Unsere B-Mädels fahren am Mittwoch (15.05) nach Oberrad. Sie haben dort ihr Spiel um 18:30Uhr, wir drücken euch die Damen & hoffen das ihr an die Spielweise von letzter Woche anknüpfen könnt.

Jugendspiele am Wochenende (KW19)


Am Samstag 11.05.2024 starten um 11 Uhr unsere C-Junioren in ihr Auswärtsspiel gegen die Mannschaft von der MSG Mosbach/Radheim.

Auch um die gleiche Uhrzeit startet das Kinderfestival von unseren G-Juniorinnen & Junioren bei der JFV Oberzent. Hier spielen unsere beiden Mannschaften gegen die JSG Hainstadt/Sandbach, den FSV Erbach & den Gastgeber.

Weiter um 11 Uhr spielen unsere F-Juniorinnen in ihrem Kinderfestival bei dem VFL Michelstadt. Hier zeigen alle ihr Können gegen die Mannschaften von Michelstadt und Oberzent. Wir sind gespannt.

12 Uhr geht es für unsere E-Jungs II zu einem Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft von JSG Hainstadt/Sandbach III.

Um 13 Uhr sind unsere E-Jungs zu Gast bei der JSG Hainstadt/Sandbach.

Und unsere C-Mädels fahren dieses mal nach Bischofsheim zu den Juniorinnen vom SV 07. Anpfiff ist hier um 16 Uhr.


🍀Der TSV Höchst wünscht allen Mannschaften viel Erfolg!🍀


PS: Kurzfristige Änderungen im Spielplan sind jederzeit möglich, schaut gerne
↓ nach.

TSV Höchst (fussball.de)


Ein kleiner Tipp

… für die die es noch nicht wissen, das Apfelblütenfest startet am Freitag den 10.05. mit unserer neuen Apfelblütenkönigin Chiara I. – sie spielt derzeit bei den TSV Damen II.

Und am Sonntag (12.05.24) ist der Traditionelle Festumzug „Bewegung, Sport und Spiel“, wo auch unsere Jungend mitläuft. Start hier ist um 13:30Uhr.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und ein schönes Fest.


Spiele unter der Woche (KW 20)

Unsere B-Mädels fahren am Mittwoch (15.05.24) zu den Juniorinnen von Spvvg. Oberrad nach Frankfurt-Sachsenhausen. Das Spiel startet um 18:30 Uhr. Wir wünschen euch viel Spaß & drücken die Daumen.

EM-Quali und Medaillen für Rope Skipper bei Team DM / Nachwuchs überzeugt beim Bundesfinale

Mit Medaillen im Gepäck sind die Rope Skipper des TSV Höchst von den Deutschen Team Meisterschaften am ersten Maiwochenende in Göttingen zurückgekehrt. Bei der Veranstaltung, die sich mit dem Bundesfinale über zwei lange Wettkampftage streckte, waren mehr als 100 Mannschaften aus ganz Deutschland vertreten.

Gruppenbild der erfolgreichen DM-Teilnehmer vom TSV Höchst / TV Reinheim

Für das AK1-Team (19+) mit Lea Friedrich, Lilli Hallstein, Lilly Kumpf und Tabea Paul waren die Hürden hoch, denn sie mussten sich in diesem Jahr erstmals mit den Erwachsenen messen. Gejubelt werden konnte gleich zu Anfang über das Ergebnis von 343 Sprüngen in der 4×30 Sekunden Speed Staffel. Diese Leistung wurde mit dem Bronzerang und der Qualifikation für die Europameisterschaften im Juli in Eger/Ungarn belohnt. In den weiteren sieben Disziplinen des Overall-Wettkampfs reihten sich die Skipperinen meist um Platz 6 ein, wo sie auch im Gesamtklassement landeten mit nur einem Ranglistenpunkt hinter den zwei punktgleichen viertplatzierten Teams.

AK1-Team bei der Disziplin Double Dutch Speed Relay
DM-Bronze im ersten Jahr bei den Erwachsenen im Single Rope Speed Relay

Leni Hallstein, Nina Schwardt und Celine Yilmaz sind ebenfalls in eine höhere Altersklasse aufgerückt (AK2, 16-18 Jahre). Die drei Springerinnen, die im Einzelwettkampf den TSV Höchst vertreten, starten im Team zusammen mit Lotta Kaufmann und Viktoria Litke für den TV Reinheim. Als beste Disziplin erwies sich die Double Under Speed Staffel (zwei Springerinnen springen nacheinander 30 Sekunden lang Zweifachdurchschläge), wo sich Leni Hallstein und Nina Schwardt ebenfalls eine Bronzemedaille ersprangen. Pech hatten die Athletinnen im Double Dutch Pair Freestyle, der aufgrund einer unglücklichen Verletzung von Leni Hallstein nicht zu Ende geführt werden konnte. Dennoch wurde noch vierte Platz erreicht und ohne Verletzung wäre eine weitere Medaille sicher gewesen.

Das AK2-Team zeigte einen sehr guten Double Dutch Single Freestyle
Bronze für Nina Schwardt und Leni Hallstein im Double Under Relay

Erfolgreich war das Wochenende auch für den Höchster Moritz Kumpf. Zusammen mit seinem Sprungpartner Robin Krauß (TV Crumstadt) gewann er den Pair Freestyle und den Wheel Wettkampf und löste in beiden Disziplinen das Ticket für die Europameisterschaften. Darüber hinaus wird Moritz noch für das Nationalteam im Single Rope Freestyle und Triple Under an den Start gehen, wofür er sich bereits im März bei den Deutschen Einzelmeisterschaften qualifiziert hatte.

Hohe Sprünge von Moritz Kumpf und Robin Krauß bei ihrem Pair Freestyle
EM-Quali für Moritz Kumpf und Robin Krauß im Pair Freestyle und Wheel Pair Freestyle

„Obwohl wir nicht fehlerfrei gesprungen sind, konnten wir gut mithalten und haben uns auch in diesem Jahr wieder für den internationalen Saisonhöhepunkt qualifiziert“, resümierte TSV-Trainerin Tamara Bär, die schon an der intensiven EM-Vorbereitung für ihre Skipper tüftelt.

Mit Medaillen ausgezeichnet wurden auch die TSV-Nachwuchsspringerinnen, die erstmals die Qualifikation für das Bundesfinale erreichten. Das Team bestehend aus Leni Madleen Karg, Emilia Köppe, Laura Orzeszyna, Lina Uhrig und Alara Yilmaz trat im Wettbewerb der jüngsten Springerinnen AK4 (12-13 Jahre) in allen acht Disziplinen der Overall-Wertung an. Die jungen Talente ersprangen sich einen kompletten Medaillensatz in den Disziplinen 4×30 Sekunden Single Rope Speed Staffel (2. Platz), im Double Dutch Pair Freestyle (3. Platz) und gewannen die 4×30 Sekunden Double Dutch Speed Staffel. Gekrönt wurde die Tagesbilanz mit einer Bronzemedaille in der Overall-Wertung. Mit freuten sich die Trainerinnen Lea Friedrich und Lilly Kumpf, die die jungen Springerinnen sehr gut auf den Wettkampf vorbereitet hatten.

3. Platz in der Overall-Wertung beim Bundesfinale für das AK4-Team mit den stolzen Trainerinnen

Herren I schaffen Aufstieg in die Verbandsliga!

Nach langer Saison für unsere 1. Mannschaft hatte die Verbandsliga-Relegation – ausgespielt am Sa., dem 04.05.24 in Elz – nochmals Nervenkitzel bis zum Ende zu bieten. Gespielt wurde im gewohnten Verbandsliga-Modus, also vier gegen vier mit zwei Doppeln und jeweils zwei Einzeln für jeden Spieler, und nicht wie in der vergangenen Bezirksoberliga-Saison sechs gegen sechs. Mit Nils Trunk, Matteo Schmidt, Frank Ellenberger, Friedrich Heist und Lenny Kreis konnten sämtliche Top-Spieler eingesetzt werden. Im ersten Spiel ging es gegen die stark einzuschätzenden Aufstiegsaspiranten aus Bürstadt, die ihrerseits nicht in Stammbesetzung antreten konnten. Dennoch entwickelte sich ein sehr spannendes Match auf Augenhöhe, was sich schon bei den Einstiegsdoppeln abzeichnete. Trunk/Ellenberger konnten den ersten Zähler klarmachen, während das Doppel Schmidt/Heist den Ausgleich zulassen musste. Das gleiche Bild auch im vorderen Paarkreuz bei den anschließenden Einzeln. Sowohl Trunk als auch Hay konnten ihrem Spitzenspieler-Status gerecht werden und stellten das Spiel damit auf 2:2. Im hinteren Paarkreuz sollten Ellenberger und Heist in jedem ihrer Einzel über die volle Distanz gehen. So errang sich Ellenberger gegen Morweiser ein 3:2, wohingegen Heist gegen Gliewe das schlechtere Ende für sich hatte. Somit stand es durchweg Unentschieden, bis die letzten vier entscheidenden Spiele begannen. Im Duell zwischen Trunk und Hay, setzte sich am Ende der Bürstädter mit einem engen 3:1 durch, auch weil es Trunk versäumte mehrere Satzbälle für sich zu nutzen.

Nils Trunk kurz nach einem Rückhand-Topspin gegen Max Hay

Das gleiche Ergebnis erzielte auch Rosenberger gegen Schmidt, der Bürstadt damit mit 5:3 in Führung brachte. Danach konnten Ellenberger und Heist – mit zwei starken Konzentrationsleistungen und 5-Satz-Erfolgen – das Unentschieden zum Auftakt retten, das sogar nach Sätzen (21:21) genau ausgeglichen war.  

Frank Ellenberger beim Aufschlag gegen Daniel Gliewe
Matteo Schmidt/Freidrich Heist bei ihrem Doppel gegen den TV Bieber

Das zweite Spiel nahm einen anderen, sehr viel entspannteren Verlauf. Gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft aus Bieber spielten erneut die Doppel Trunk/Ellenberger und Schmidt/Heist, wohingegen in den Einzeln Kreis für Heist zum Einsatz kam. Zunächst starteten die Einzel, nach Sieg von Ellenberger/Trunk und sehr knapper Niederlage von Schmidt/Heist, erneut mit 1:1. Diesmal spielte die Mannschaft jedoch mit viel mehr Sicherheit und Überzeugung, sodass Trunk (2), Schmidt (2), Ellenberger (1) und Kreis (1) sechs Einzel in Folge gewinnen konnten. In der letzten Spielrunde erzielte Bahn den zweiten Punkt für Bieber, ehe sich Kreis gegen Feingold im Entscheidungssatz behaupten konnte und den 8:2-Erfolg perfekt machte. 
 

Lenny Kreis holt gegen Benjamin Feingold, im letzten Match der Partie, den noch sehr wichtigen 8. Punkt für Höchst

Alles andere als entspannt war das, was nun folgen sollte. Mit der Gewissheit durch das 1. Spiel, dass Bürstadt nun weniger Spiele bzw. bei Spielgleichheit weniger Sätze gegen Bieber gewinnen durfte als man selbst, damit der Aufstieg gelingt, konnte man nur noch von der Tribüne aus zusehen und hoffen. Und es sollte sich tatsächlich ein nervenaufreibender Aufstiegskrimi zwischen Bürstadt und Höchst entwickeln, der letztlich indirekt entschieden wurde. Zunächst startete auch dieses Spiel mit einem 1:1 nach den Doppeln. Danach tat es Bürstadt den Höchstern gleich und gewann – teilweise mit unglaublichen Ballwechseln und sehr starker Mentalität bei Rückständen – ein Einzel nach dem andern. So stand es zwischenzeitlich schon 6:1, bevor das zweite Spiel an Bieber ging. In den letzten beiden Einzeln gaben die Bürstädter dann keinen Punkt mehr, jedoch drei Sätze ab. Und am Ende war es tatsächlich nur eine um drei Sätze bessere Satzdifferenz, die den anvisierten Aufstieg in die Verbandsliga für die Höchster wahr machte. Nach knapp neun Stunden und solch einem Finale überwog dann bei allen zunächst die Erleichterung, doch ein wenig gefeiert wurde natürlich auch schon. Zuletzt bedankt man sich nochmals bei allen Unterstützern und ZuschauerInnen, die auf dem Weg dabei waren und freut sich bereits auf die gemeinsame, bevorstehende Verbandsliga-Saison!   

 
Ergebnisse im Überblick: 
Herren Verbandsliga-Relegation:  
TV 1891 Bürstadt – TSV Höchst  5:5 
TSV Höchst – TV 1861 Bieber  8:2 
TV 1861 Bieber – TV 1891 Bürstadt  2:8

Spielberichte ⚽️ der TSV Damen – 2 Siege, 1 Niederlage


Damen I

Gruppenliga

27.04.2024
TSV Höchst – SG Wiking 03 Offenbach

Heimsieg! Am Samstag Abend gewannen unsere Damen I zu Hause 5:0 gegen den Tabellenzweiten Wiking Offenbach!

Trotz zahlreicher personeller Veränderungen starteten wir stark ins Spiel. Bis zum ersten Tor dauerte es jedoch 30 Minuten. Jana verwandelte einen Elfmeter zum 1:0. Nur 3 Minuten später erhöhte Selena auf 2:0. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Samu das dritte Tor. So ging es in die Halbzeit…

Auch danach ließen wir nicht nach. In der 60. Minuten erhöhte Cathi mit einem schönen Schuss aus dem Rückraum auf 4:0. Unsere Abwehr standB- stabil und ließ praktisch keine Chancen zu. Kurz vor Schluss schoss Samu noch das 5:0. Insgemsamt zeigten wir eine über die ganzen 90 Minuten eine starke Leistung. Vielen Dank an die B-Juniorinnen, die uns unterstützt haben!

Spielbericht von Maya K.

TSV Höchst – SG Wiking 03 Offenbach Ergebnis: Frauen Gruppenliga – Frauen – 27.04.2024 (fussball.de)


04.05.2024
FC Neu-Isenburg – TSV Höchst

Am Samstag verloren unsere Damen I in Neu-Isenburg…

Insgesamt gelang uns am Samstag wenig, trotzdem gingen wir nach 20 Minuten durch Maya mit 1:0 in Führung. Nur 10 Minuten später glichen die Gegner zum 1:1 aus. Von der guten Leistung aus dem letzen Spiel war wenig zu sehen. Kurz vor Schluss, nach einem sehr unangenehmen Spiel mit vielen Unterbrechungen und einigen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen des Schiedrichters, erzielte der FC Neu-Isenburg den 2:1 Siegtreffer.

Ein Abend, den wir möglichst schnell vergessen sollten, besonders im Hinblick auf das nächste Spiel am Samstag gegen den Tabellenführer…

Spielbericht von Maya K.

FC Neu-Isenburg – TSV Höchst Ergebnis: Frauen Gruppenliga – Frauen – 04.05.2024 (fussball.de)


Damen II

B-Liga (Region)

29.04.2024
TSV Höchst – Germ. Eberstadt 2

An diesem Montag können sich die Damen II die Meisterschaft sichern, ob dies auch gelingt gegen die 2 Platzierten von Germania Eberstadt?!

In der ersten Halbzeit sah es nach einem ausgeglichenen Spiel aus, Germania stoppte uns immer wieder vor ihrem Kasten. Es wollte einfach nicht passieren ,das der Ball über die Linie kullerte, trotz der erspielten Chancen. So gingen wir in die Halbzeitpause mit einem 0:0.

In der zweiten Halbzeit waren wir gleich von Anfang an energischer. So erzielte Maya in der 45´Minute durch eine gelungene Flanke von Lea S. das 1:0. Nach diesem Treffer schien der Knoten bei den TSV Damen II endlich geplatzt zu sein. Immer wieder gelang es uns den Druck auf Germania und ihre Abwehr zu erhöhen. Das 2:0 schoss Anjali in der 62`Minute. Eberstadt versuchte in den letzten Spielminuten noch ein paar mal einen Angriff, diesen konterte unsere Abwehr immer sehr stark. So endet die Partie für uns mit den gewünschten 3 Punkten. Und das heißt die Damen II sind …

!!!! MEISTER 2023/24 !!!!

Spielbericht von C/A/A

TSV Höchst II – Germ.Eberstadt 2 Ergebnis: Frauen B-Liga (Region) – Frauen – 29.04.2024 (fussball.de)


04.05.2024
TSV Höchst – FC Finkenbachtal

Das Spiel der Damen II gegen Finkenbach musste leider von den Gegnerinnen abgesagt werden, Schade.


i. Odw.