Abend der Vereine am Apfelblütenfest: Rope Skipper werden „Sportler des Jahres“

Die Turnabteilung gestaltete den „Abend der Vereine“ beim Apfelblütenfest mit einigen gelungenen Vorführungen mit.

Premiere hatten die „Turntiger“ mit ihrem Auftritt. Unter der Leitung von Tanja Kumpf erfreuten die jüngsten Kids des Kinderturnens mit ihrem Tanz die Zuschauer.

Premiere für die „Turntiger“

Mit gleich drei Vorführungen konnten die Rope Skipper begeistern. Die Anfängergruppe hatte ebenfalls ihren ersten Auftritt überhaupt und zeigte unter dem Motto „Piraten und Meer“, was sie bereits gelernt haben. Einstudiert wurde der Auftritt mit den Trainern Lilli Hallstein, Moritz Kumpf und Tabea Paul.

Gelungener erster Auftritt der Anfängergruppe

Die Nachwuchsshowgruppe zeigte einen flotten „Wilder Westen-Mix“, der von Lea Friedrich und Lilly Kumpf mit ihren Springerinnen vorbereitet wurde.

Viel Applaus gab es auch für den Auftritt „Wilder Westen“ der Nachwuchsshowgruppe

Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Showteams. Die von Trainerin Tamara Bär choreografierte Show zeigte unter dem Motto „Ghostbusters“. auf hohem Niveau alle Facetten der Sportart Rope Skipping.

Die Leistungsgruppe begeisterte mit ihrer „Ghostbusters-Show“

Eine besondere Auszeichnung erhielt die Leistungsgruppe bei der Sportlerehrung der Gemeinde Höchst. Bürgermeister Jens Fröhlich kürte das gesamte Team als „Sportler des Jahres“. Die Auszeichnung erhielten: Lea Friedrich, Leni und Lilli Hallstein, Lilly und Moritz Kumpf, Anna Leib, Tabea Paul, Nina Schwardt und Celine Yilmaz für die Erfolge bei den Weltmeisterschaften letztes Jahr in Colorado.

„Sportler des Jahres 2024“ der Gemeinde Höchst