Podestplätze beim Hallensportfest in Bad König

Am 10. Dezember war die Leichtathletikabteilung des TSV Höchst mit drei Mannschaften beim sehr gut besetzten Hallensportfest der TSG Bad König zu Besuch.

Krankheitsbedingt waren die Teilnehmerfelder deutlich dezimiert, aber dennoch gingen insgesamt 19 TSV-Teilnehmer in der Altersgruppe U8 und U10 in den Teamwettbewerben Hindernis-Sprint-Staffel, Medizinball-Stoßen und Hoch-Weitsprung an den Start.

Die meisten Teilnehmer und insgesamt sechs Mannschaften gab es in der Altersklasse U8. Hier stellte der TSV Höchst zwei Mannschaften. Die TSV-Minis 1 vertreten durch Viktoria Fuchs, Paulina Franz, Lia Floros, Paula Bachstein, Lenny Cima und Nick Wiechert absolvierten einen guten Wettkampf und schafften es auf einen sehr guten dritten Platz. Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Lenny Cima im beidarmigen Stoßen, dem die weitesten Würfe aller Teilnehmer in dieser Altersklasse gelangen. Die Mannschaft der TSV Minis 2 schlug sich ebenfalls sehr achtbar und belegte den fünften Platz. Eine sehr schöne Leistung, zumal es für einige der Kinder der erste Kinderleichtathletik-Wettkampf überhaupt war. Teilnehmer dieser Mannschaft waren Jan Stubenrauch, Ilyas und Yusuf Dogan, Marc Fuchs sowie Minel und Tuana Akcay.

Die U10-Mannschaft von Trainer Thorsten Schmidt hatte ebenfalls mit vielen Ausfällen zu kämpfen und traf auf starke Konkurrenz von der TSG Bad König und des TSV Erbach. Der anvisierte Sieg klappte nicht ganz, aber auch der zweite Platz war ein schöner Erfolg für das TSV-Team. Anteil an diesem guten Mannschaftsergebnis hatten: Emma Thanopoulou, Nele Endler, Clemens Thierolf, Leonard Schmidt, Ben Wiechert, Jonas Burzynski und Luisa Büchler sowie zwei Sportlerinnen der SG Sandbach. Die beste Disziplin für die Höchster war der Hoch-Weitsprung, wo Leonard Schmidt mit der größten Höhe in dieser Altersklasse überzeugte. Die besten Stöße im TSV-Feld zeigte Nele Endler.

Die nächste Wettkampfgelegenheit bietet sich am 29. Januar beim Hallensportfest der Leichtathletikabteilung in Höchst. Bitte den Termin schon jetzt vormerken, damit der TSV Höchst beim Heimsportfest zahlreich vertreten ist.

Hoch-Weitsprung der U8
Die U10 beim Stoßen mit dem Medizinball