Mannschaftserfolg bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften

Die Kinderleichtathletik-Wettkämpfe bei den Kreismeisterschaften in Bad König am 1. September waren sehr gut besucht. Mit dabei waren auch zahlreiche Kinder der Leichtathletikabteilung des TSV Höchst.
In der Altersklasse der Unterachtjährigen gingen gleich zwei TSV-Teams an den Start. Hochmotiviert absolvierte die erste Mannschaft, bestehend aus den etwas älteren und erfahreneren Kindern im Alter von 6 bis 7 Jahren, den Mehrkampf aus drei Disziplinen. Insgesamt waren sechs Mannschaften aus dem Odenwaldkreis am Start. Riesengroß war dann die Freude bei der Siegerehrung, als der erste Platz verkündet wurde. Zu diesem ausgezeichneten Mannschaftsergebnis haben beigetragen: Leonard Schmidt, Lorena Becker, Adrian Geist, Sidelya Cayir, Tim Karn, Laura Orzeszyna und Lotta Büchler.
Besonders erfolgreich war das TSV-Team im Ziel-Weitsprung und im Drehwurf, sodass diese Disziplinen klar gewonnen werden konnten. Im Team-Biathlon wurde der zweite Platz erreicht. Besondere Leistungen zeigten Adrian Geist und Leonard Schmidt, die im Ziel-Weitsprung der gesamten Konkurrenz davon sprangen. Und beim Drehwurf kamen die besten Werfer ebenfalls aus Höchst. Hier glänzten Adrian Geist und Tim Karn mit den größten Weiten.
Aber auch das zweite TSV-Team machte seine Sache gut. Die meist erst fünfjährigen Kinder belegten einen achtbaren fünften Platz. Zur Mannschaft gehörten Elyesa Cayir, Vincent Ihrig, Clemens Thierolf, Julian Hartzdorf, Nele Endler und Leander Olt. Die meisten Punkte für das Team steuerten Julian Hartzdorf im Drehwurf und Leander Olt im Ziel-Weitsprung bei.
In der Altersklasse der U10 erreichte das TSV-Team in der Besetzung Fabian Hartzdorf, Finn-Luca Steinhilber, Dominik Seip, Philip Orzeszyna, Nicklas Glenz, Raman Onal und Octavian Sipos den vierten Platz. Die beste Disziplin der Höchster war der Drehwurf (2. Platz), wo Nicklas Glenz zu den besten Werfern aller Teilnehmer zählte. In der Weitsprung-Staffel überzeugte Philip Orzeszyna mit weiten Sprüngen.

Gruppenbild der Höchster Teilnehmer bei der KiLa-Veranstaltung zu den Einzelmeisterschaften (Teil 2) in Bad König

Amed und Ömer Onal vertraten den TSV Höchst in der Altersklasse U12. Hier waren fünf Disziplinen zu absolvieren. In der Mehrkampfwertung erreichte Amed (M10) den vierten Platz. Ömer wurde in der M11 Zweiter.
Gut in Form präsentierte sich Tom Wenzel, der zwar nicht mehr in Höchst wohnt und trainiert, aber in diesem Jahr noch für den TSV startet. Er sicherte sich die Kreismeistertitel im Weitsprung, Kugelstoß und Diskuswurf in der M13.
Bei den Aktiven wurde der TSV Höchst von Martin Gutsche gut vertreten. Mit der Weite von genau fünf Metern wurde er Kreismeister im Weitsprung in der M50.
Bevor nach den Herbstferien die Hallensaison startet, bereiten sich die Trainingsgruppen in den nächsten Wochen auf den Klosterwald-Lauf vor, der am Sonntag, 22. September mit Start und Ziel an der Höchster Grundschule stattfindet.