Gelungenes Kinderleichtathletik-Sportfest in Höchst

Reges sportliches Treiben herrschte beim Kinderleichtathletik-Sportfest des TSV Höchst, das am 25. Mai zum siebten Mal auf dem Sportgelände der Ernst-Göbel-Schule durchgeführt wurde. Zahlreich vertreten waren die Kinder aus den Trainingsgruppen der Leichtathletik-Abteilung, die zur Zeit einen enormen Zuspruch aus der Altersgruppe U8 und U10 verzeichnet. Auch die TSG Bad König und Einzelstarter aus anderen Vereinen der LG Odenwald waren der Einladung gefolgt.
Besonders der jüngste Leichtathletik-Nachwuchs nutzte die Gelegenheit, um mit großem Eifer und viel Spaß erste Wettkampferfahrung zu sammeln. Die U8 hatte vier Disziplinen als Team zu absolvieren. Hier konnte der TSV Höchst gleich mit zwei Mannschaften an den Start gehen. Im Team TSV Höchst 1 starteten die älteren und etwas erfahrenen Kinder. Die zweite Gruppe bildeten die erst Vier- und Fünfjährigen; darunter einige Kinder, die ihren ersten Wettkampf bestritten.

Kinder-Leichtathletik-Sportfest 2019 in Höchst
Sehr gute Leistungen zeigte das Team TSV Höchst 1, dass die Disziplinen 30m-Lauf, Hindernis-Staffel, Ziel-Weitsprung und Ballwurf für sich entscheiden konnte und souverän den Gesamtsieg vor der LG Odenwald holte. Erfolgreichen für den TSV waren: Lorena Becker, Lotta Büchler, Sidelya Cayir, Adrian Geist, Tim Karn, Jasmin Schulz, Max Stubenrauch, Leonard Schmidt, Tom Aaron Schwarz und Clemens Thierolf.
Besonders hervor tat sich Adrian Geist als Schnellster im 30-Meter-Sprint. Auch im Ziel-Weitsprung steuerte er mit persönlicher Bestleistung die meisten Punkte für das Mannschaftsergebnis bei. Mit weiten Würfen dominierte Tim Karn den Ballwurf.
Das Team TSV Höchst 2 machte seine Sache ebenfalls sehr gut und belegte den dritten Platz. Die im Training geübten Disziplinen wurden gut bewältigt. Mit dabei waren: Julian Hartzdorf, Vincent Ihrig, Emma Nunes, Mika Olt, Luisa Büchler, Jonas Burzynski, Elyesa Cayir, Leander Olt, Leandro Eliah Pumo, Emma Maria Thanopoulos und Joel Schmitt.
KiLa-Sportfest Höchst 2019
Knapp geschlagen geben musste sich die U10-Mannschaft, die hinter dem starken Team der LGO Odenwald den zweiten Platz belegte. Für den TSV überzeugten vor allem Nicklas Glenz als einer der schnellsten Sprinter über 40 Meter sowie Dominik Seip mit guten Würfen. An dem guten Gesamtergebnis waren ebenfalls beteiligt: Finn-Luca Steinhilber, Jannis Tilgner, Leni Gunkel, Raman Onal, Fabian Hartzdorf, Eliana Nunes, Philip Orzeszyna und Octavian Sipos.
Gering war die Beteiligung bei den Wettbewerben der Unterzwölfjährigen, so dass nur eine Einzelwertung durchgeführt werden konnte. Den Gesamtsieg in der M10 holte sich Tom Nikel von der TSG Bad König, der die Disziplinen 50m-Lauf, Additions-Weitsprung und Ballwurf als Bester bewältigte. Bester TSV-Athlet war Tian Elias Pumo auf Rang 4 gefolgt von Emil Weinelt und Amed Onal. In der M11 belegte Ömer Onal konkurrenzlos den ersten Platz.
Bei der Siegerehrung wurden die jungen Sportler noch einmal für ihre guten Leistungen mit viel Applaus von den stolzen Eltern und Großeltern gewürdigt.
Die Leichtathletikabteilung bedankt sich für die gute Beteiligung, die Kuchenspenden der Eltern und bei den zahlreichen Helfern für die Unterstützung bei der Durchführung des gelungenen Sportfestes.