Zweite Plätze bei den Hallen-Kreismeisterschaften

Im Sportzentrum Bad König begann der erste Teil der Hallen-Kreismeisterschaften in der Leichtathletik am Sonntag, 10. Februar mit den Teamwettbewerben der Jüngsten, die mit über 70 Teilnehmern das größte Starterfeld stellten.

In der Altersklasse der U8 starteten fünf Teams in den Disziplinen 30m-Hindernis-Sprint-Staffel, Einbein-Hüpfer-Staffel und beidarmiges Stoßen. Der Wettbewerb blieb spannend bis zum Schluss, da sich die drei erstplatzierten Mannschaften alle einen Einzelsieg holten.

In der Endabrechnung sicherte sich die Mannschaft TSV Höchst 1 den zweiten Platz ganz knapp hinter dem Team des TSV Kirch-Brombach. An diesem schönen Mannschaftserfolg waren beteiligt: Savas Hilinc, Laura Orzeszyna, Max Stubenrauch, Lorena Becker, Adrian Geist und Etem Gezer. Die beste Disziplin der Höchster was das beidarmige Stoßen, wo sich Adrian Geist mit den besten Einzelergebnissen aller Teilnehmer dieser Altersklasse hervortat. Das zweite Team des TSV Höchst war eines der jüngsten Mannschaften und belegte den fünften Platz. Die zum Teil erst vierjährigen Nachwuchsathleten Vincent Ihrig, Nele Endler, Luisa Haas, Sophia Emilia Schäfer, Leonard Schmidt und Julian Hartzdorf hatten mit der Disziplin Einbein-Hüpfen noch so ihre Probleme, machten sonst aber ihre Sache gut.

Leni Gunkel vom TSV Höchst bei der Hindernis-Sprintstaffel des KiLa-Wettbewerbs zu den Hallenmeisterschaften 2019 in Bad König

Gegen die starke Konkurrenz in der Altersklasse U10 schaffte es das Team des TSV Höchst nach Auswertung der Disziplinen 30m-Hindernis-Sprint-Staffel, Weitsprung-Staffel und Medizinball-Stoßen auf den zweiten Platz. Auch hier holten die Höchster ihre beste Platzierung im Stoßen, allen voran Nicklas Glenz als einer der besten Einzelathleten in dieser Disziplin. Über den schönen Mannschaftserfolg freuten sich Felix Schmucker, Philip Orzeszyna, Nicklas Glenz, Fabian Hartzdorf, Raman Onal, Dominik Seip, Finn-Luca Steinhilber, Leni Gunkel, Johanna Mia Schäfer und Amira Hilinc.

Im Anschluss an die Kinderleichtathletik wurden die Kreismeister aller Altersklassen in den Disziplinen Hoch- und Weitsprung ermittelt. Hier fiel die Beteiligung insgesamt sehr gering aus. Auch vom TSV Höchst waren nur zwei Athleten am Start. In der M10 belegte Amed Onal im Hochsprung den fünften Platz (1,00 m). Im Weitsprung wurde er Siebter (2,81 m). Die sehr gute Weite von 4,31 m im Weitsprung brachte Tom Wenzel in der M13 den zweiten Platz. Er hatte nur einen Zentimeter Rückstand auf den Sieger Victor Vogt aus Höchst, der seit diesem Jahr für die LG Odenwald startet.