Wieder ein gelungenes Schüler-Hallensportfest

Aktives Treiben herrschte am Sonntag, 22. Januar in der Grundschulturnhalle in Höchst, als die Leichtathletikabteilung des TSV zur 23. Auflage ihres Hallensportfestes für Schüler geladen hatte. Im vierten Jahr standen die Kinderleichtathletik-Team-Wettbewerbe im Mittelpunkt des Vormittages. Neben den „alten Hasen“ wie der TSG Bad König, dem TSV Kirchbrombach und dem TSV Erbach konnte der gastgebende TSV Höchst erfreulicherweise auch wieder neue Mannschaften wie die SG Sandbach und den KSV Reichelsheim bei dem Wettkampf begrüßen. Darüber hinaus war die Schule an der Mümling dank des Engagements von Sportlehrer Christian Buch mit einer stattlichen Anzahl von Teilnehmern vertreten. Und so tummelten sich an den Stationen 30m-Sprint, Hoch-Weitsprung, Stoßen und der Hindernis-Sprintstaffel 117 Kinder, die mit viel Spaß und Eifer vollen Einsatz zeigten. Im Wettkampf der U8, wo die jüngsten Teilnehmer gerade einmal vier Jahre alt waren, gingen vier Mannschaften an den Start. Hier siegten die „Bambinis“ der TSG Bad König souverän vor dem TSV Höchst, gefolgt vom TSV Kirchbrombach und der jungen Mannschaft der SG Sandbach. Das TSV-Team schlug sich mit dem zweiten Platz sehr achtbar, zumal neben Raman Onal, Finn-Luca Steinhilber, Dominik Seip, Nicklas Glenz auch die vierjährigen Luisa Padilla-Borallo und Jonas Kanert zum Team gehörten.

Auch im Wettkampf der U10 war die TSG Bad König die beherrschende Mannschaft. Einen sehr guten dritten Platz belegte die Schule an der Mümling mit Kindern aus der 2. Klasse. Da die Schulkinder die Disziplinen ohne vorherige Übung absolvierten, ist dieser dritte Platz umso höher zu bewerten. Anteil an diesem Mannschaftserfolg hatten Kamil Misiewicz, Jakob Guth, Martha Bordt, Pola Komosa, Olivier Gil, Arda Mentes, Hendrix Höxter und Emil Philippin. Auf Platz 4 landete das gemischte Team TSV Höchst/TSV Kirchbrombach, wo Emil Weinelt, Tian Elias Pumo, Amed und Ömer Onal sowie Marie Fröhlich vertreten waren.

Viel Teamgeist zeigte auch die zweite Mannschaft der Grundschule, in der einige Erstklässler (Kemal Alicic, Zora Bode, Sophia Lösch, Dominik Kondracki, Lasse Lohnes, Ruben Andrade) mit Unterstützung von Kindern der SG Sandbach antraten.

Siegreiche U12-Mannschaft beim Schüler-Hallensportfest 2017

Gut besetzt waren auch die Wettkämpfe der U12, wo fünf Mannschaften um den Sieg kämpften. Hier kam der TSV Höchst in der Besetzung Hannah Endler, Dominik O’Neill, Jakob Fröhlich, Sarah Gutsche, Lucas Eckert, Finn König, Tom Wenzel, Fynn Langnickel und Samuel Skrzek am besten durch die Wettkämpfe und sicherte sich den obersten Podestplatz.

Schnellster Sprinter war in dieser Altersklasse Lucas Eckert (TSV Höchst) mit 5,3 Sekunden über 30 m. Vereinskollege Tom Wenzel gelangen die weitesten Stöße in dieser Altersklasse. Zu den besten Hochspringern mit übersprungenen 1,10 m gehörte Ahmetcan Hüsein (Schule an der Mümling). Insgesamt tat sich das Schulteam mit den schon sehr spezifischen Leichtathletikdisziplinen etwas schwerer und belegte den fünften Platz. Neben Ahmetcan Hüsein vertraten Lisa Grulich, Emely Görg, Chiara Ziergiebel, Ismet Chasan Oglou und Julian Susnica die Grundschule.

Auch bei der Einzelmehrkampfwertung lagen die TSV Athleten gut im Rennen: In der M11 belegte Tom Wenzel den zweiten Platz. Dritter wurde Finn König gefolgt von Lucas Eckert, Jakob Fröhlich und Fynn Langnickel. Über Platz 1 in der W10 konnte sich Sarah Gutsche freuen.

Erfolgreich war der TSV auch in den Staffelläufen, wo das Team in der Besetzung Eckert, Wenzel, Gutsche, König, Fröhlich und Langnickel nicht zu schlagen war.

Weitere gute Leistungen folgten am Nachmittag bei den Wettbewerben der U14 und U16. Hierzu folgt ein separater Bericht.