Überzeugende Auftritte bei der Kreisrangliste Nachwuchs 2024

Bei den diesjährigen Kreisranglistenspielen hatte der Höchster Nachwuchs ein Heimspiel. In der Halle an der Grundschule spielten die Altersklasse U11, U13, U15 und U19 unter den Augen zweier Ex-Höchster und heutigen Tischtennis Superstars, Timo Boll und Patrick Franziska, um die Titel. 
 
Die SpielerInnen des TSV Höchst zeigten auch dieses Jahr wieder gute Leistungen und gewannen insgesamt 4-mal Gold, 2-mal Silber und 1-mal Bronze. 

Hierbei gilt zu erwähnen, dass Raphael und Leonard Schmidt in ihren Altersklassen freigestellt waren und in der jeweils höheren Altersklasse auf Titeljagd gingen. Für beide endete das Turnier auf Platz 2. Ein gutes Ergebnis, bedenkt man, dass beide noch 3 Jahre lang diese Altersklassen spielen dürfen. 

Besonders erfreulich aus TSV Sicht, war das Abschneiden von Larissa Hincu. Larissa spielte heute ihr aller erstes offizielles Turnier als lizenzierte Spielerin und gewann direkt die Altersklasse der U11 Mädchen. Abgerundet wurde das erfolgreiche Abschneiden in dieser Altersklasse durch den dritten Platz von Nele Endler. 

 Die Siegerinnen der Kreisrangliste 2024 bei den Mädchen 11 mit v. l. n. r. Valentina Pumo (KSG Hetschbach), Larissa Hincu und Nele Endler (beide TSV Höchst)

Die Kategorie U11 war auch bei den Jungs fest in Höchster Hand. Der zuvor schon erwähnte 7-jährige Raphael Schmidt konnte erst im letzten Spiel von seinem Vereinskollegen Leander Olt gestoppt werden. Platz 1 für Leander und Platz 2 für Raphael sind ein großartiges Ergebnis. 

Die Sieger der Kreisrangliste 2024 bei den Jungen 11 mit v. l. n. r. Raphael Schmidt, Leander Olt (beide TSV Höchst) und Micha Schwinn (TV 1908 Wersau)

Bei den U13 der Mädchen spielte Zoey Boll um Gold. Auch wenn sie am Ende Alya Fornoff den Vortritt lassen musste, kann sich Zoey über ihren zweiten Rang und ihre Silbermedaille sicher freuen. 

Bei den U15 Jungs griff Leonard Schmidt nach Gold. In einem guten Spiel ließ er leider einige Chancen ungenutzt und musste am Ende seinem Freund und Doppelpartner der Hessischen Meisterschaften Aaron Kredel vom TSV Erlenbach zum Sieg gratulieren. Nichtsdestotrotz ist Platz 2 ein weiteres starkes Ergebnis von Leonard. Zwei insgesamt souveräne Goldmedaillen gewannen unsere „Ältesten“ an diesem Tag. Julia Beti – ohne Niederlage – und Jakob Guth – mit einer Niederlage im letzten Spiel, als sein Sieg bereits fest stand – holten die Titel in den Altersklassen U19 Jungen und Mädchen. 

Die Jugendabteilung freut sich mit seinen Siegerinnen und Siegern und möchte sich bei allen Mamas, Papas und Helfern für die tatkräftige Unterstützung bedanken.