TSV-Erfolge beim 28. Hallensportfest in Höchst

Mit mehr als 100 Teilnehmern im Alter von 4 bis 11 Jahren aus sieben Vereinen des Odenwaldkreises war das Kinderleichtathletik-Sportfest des TSV Höchst am Sonntag, 3.3.2024 sehr gut besucht. Die Leichtathletikabteilung richtete das Hallensportfest bereits zum 28. Mal aus. Angeboten wurden für die Altersklassen U8 und U10 ein Disziplin-Mix aus 30m-Lauf, Medizinball-Stoßen, Hoch-Weitsprung und eine 30m-Hindernisstaffel als Mannschaftswertung. Für die U12-Teilnehmer war ein Vierkampf mit Einzelwertung aus den Disziplinen 30m-Lauf, 30m-Hindernis-Lauf, Medizinball-Stoßen und Hochsprung ausgeschrieben.

In der Altersklasse U8 gab es die größte Beteiligung mit insgesamt sieben Mannschaften. Davon stellte der TSV Höchst gleich drei Teams in verschiedenen Altersgruppen. Sehr gute Leistungen zeigten die TSV Minis 1, die nur knapp hinter den „Löwen“ der TSG Bad König einen ausgezeichneten zweiten Platz belegten. Drei Disziplinen wurden mit dem zweiten Platz abgeschlossen. In der Hindernis-Staffel war kein anderes Team besser. Über diesen Erfolg freuten sich Luka Keller, Marc Fuchs, Yunus Duman, Yusuf Dogan, Ensar Kilic, Lia Floros, Adita Pydisetty und Maily Schäfer.

2. Platz für die TSV-Minis 1

Sehr gut verlief der Wettkampf auch für die TSV Minis 2. Hier belegten Emilia Heinkel, Lina Petersen, Emilie Hartfield, Meyra Celikkaya, Benno Zahn, Ronja Schnellbacher, Tuana Akcay, Beren Kenel und Sara Kilic einen starken dritten Platz in der Gesamtwertung.

Die TSV-Minis 2 freuen sich über den 3. Platz

Besonders aufregend war der Wettkampf für die jüngsten TSV-Teilnehmer der Minis 3, die überwiegend erst vier Jahre alt sind und zum ersten Mal bei einem Wettkampf dabei waren. Bei der Siegerehrung gab es dann auch für den 7. Platz viel Applaus für Sofia da Costa, Mailo Höhn, Yilmaz Efe Günay, Neyla Thierolf, Vedita Pydissetty und Quint Berg von den stolzen Eltern und Trainern.

Premiere für die TSV Minis 3

Grund zum Jubeln gab es auch über den Sieg der Höchster Mannschaft in der U10, wo vier Teams antraten. Den Ausschlag für den Erfolg waren Disziplinsiege in der Hindernisstaffel und im Medizinball-Stoßen. Zum Siegerteam gehörten Lenny Cima, Luca Olt, Raphael Schmidt, Paula Bachstein, Mike Hofman, Leon Schnellbacher, Nick Wiechert, Noah Hanisch, Viktoria Fuchs und Lena Zimmermann. Besondere Einzelleistungen erzielten Mike Hofmann im 30m-Sprint, Noah Hanisch im Hoch-Weitsprung und Lenny Cima im Medizinball-Stoßen.

TSV Vorsitzender Jens Fröhlich gratulierte der Höchster Siegermannschaft in der U10

Das zweite TSV-Team belegte den vierten Platz und war vertreten durch Mattis Tilgner, Jaro Haschert, Emir Kilic, Jolene Horlebein, Janina Zobel, Minel Akcay, Jan Stubenrauch, Ilyas Dogan und Emily Kasper vom TSV Kirch-Brombach.

Das zweite TSV-Team in der U10

TSV-Erfolge sind auch in der U12 zu vermelden. Im Vierkampf mit Auswertung nach Ranglistenpunkten stand Clemens Thierolf in der M10 ganz oben auf dem Podest. Grundlage dafür waren seine Siege im Hindernissprint und im Hochsprung. Punktgleich auf dem zweiten Platz folgten Leander Olt und Jonas Siefert (TSG Bad König). Die beste Disziplin von Leander war der Hochsprung, den er höhengleich mit Clemens gewinnen konnte (1,10 m). Die Plätze 5 bzw. 6 gingen an Hannes Zahn und Yusuf Taskan. Als Sieger beendete auch Leonard Schmidt den Vierkampf der M11. Er war in den Laufdisziplinen nicht zu schlagen und schaffte als einziger die Höhe von 1,15 m im Hochsprung. Fynn Berger wurde Gesamtvierter und hatte die drittbeste Zeit in den Sprints. Sehr stark besetzt war die Altersklasse W10 mit mehr als 10 Teilnehmerinnen. Hier landete Nele Endler als beste Höchsterin auf dem dritten Platz. Die beste Einzeldisziplin von Nele war das Medizinball-Stoßen, wo sie den ersten Platz belegte. Melody Tomada und Emma Thanopoulou kamen beide auf den 9. Platz in der Vierkampfwertung. Der Gesamtsieg in der W11 ging unangefochten an Noelle Bischof, die die Disziplinwertung im 30m-Lauf, im Hindernis-Sprint und im Stoßen anführte.

Glückliche TSV-Sieger/innen in der M10, M11 und W11

Vollgas wurde dann noch einmal bei den abschließenden Hindernisstaffeln gegeben. Hier belegte das TSV-Team mit Leo, Noelle, Clemens, Nele, Leander und Emma den zweiten Platz.

2. Platz für die U12-Staffel

Die Leichtathletikabteilung dankt für die gute Beteiligung und besonders den Kampfrichtern, Helfern und Eltern für die geleistete Unterstützung.