U8- und U10-Mannschaften überzeugen in Höchst

Zufrieden kann die Leichtathletikabteilung auf das Kinderleichtathletik Sportfest am 23. Juni in Höchst zurückblicken. Mehr als 70 Kinder aus drei Vereinen haben sich an den Wettkämpfen mit sichtbarer Freude beteiligt und wurden von vielen Eltern und Großeltern angefeuert.

Bei den Teamwettkämpfen der U8 war der TSV mit fast 20 Teilnehmern stark vertreten, so dass gleich zwei Mannschaften an den Start gingen. Insgesamt waren vier Disziplinen zu durchlaufen, was an diesem Tag sehr gut gelang. Das Team mit Lena Zimmermann, Hanna Ligara, Lenny Cima, Ilyas Dogan, Theo Knorr, Emir Kilic, Viktoria Fuchs, Nick Wiechert und Lea da Costa setzte sich im Ziel-Weitsprung, im Ballwurf und in der Hindernis-Sprintstaffel ganz knapp gegen die starken Konkurrenten der TSG Bad König durch und belegte den ersten Platz in der Gesamtwertung. Die meist jüngeren und noch nicht so wettkampferfahreneren Kinder der TSV Minis 2 zeigten ebenfalls sehr gute Leistungen und kamen auf Rang 3. Mit zur Mannschaft gehörten Emilia Heinkel, Jolene Horlebein, Yusuf Dogan, Ensar Kilic, Paulina Franz, Marc Fuchs, Paula Bachstein, Lina Petersen und Samuel Gilmer. Die besten Einzelleistungen in dieser Altersgruppe erzielten Lenny Cima, Ilyas Dogan und Viktoria Fuchs im Ziel-Weitsprung sowie Lenny im Ballwurf, der auch bei diesem Wettkämpf seine Wurfstärke demonstrierte.

30 m-Lauf U8

Auch in der U10 stellte der TSV zwei Mannschaften. Das Team Höchst 1 machte einen sehr guten Wettkampf und konnte drei von vier Disziplinen für sich entscheiden. Vor allem der Sieg in der Weitsprungstaffel und im Ballwurf fiel deutlich zugunsten der Höchster aus. Teil der Mannschaft waren Nele Endler, Clemens Thierolf, Elyesa Cayir, Zuzanna Ligara, Leander Olt, Sophia Schäfer und Sara Demirkaya. Die meisten Punkte für das Team steuerten Clemens Thierolf in der Weitsprungstaffel sowie Leander Olt im Ballwurf zum hervorragenden Mannschaftsergebnis bei.

Weitsprungstaffel U10

Auch das Team Höchst 2 schlug sich gegen die starke Konkurrenz aus Bad König achtbar und belegte den vierten Platz. Zur Mannschaft gehörten Emma Thanopuoulou, Ben Wiechert, Lasse und Thore Stolz, Nora Schäfer, Melody Tomada und Janina Zobel. Hier schafften Ben Wiechert und Lasse Stolz sehr gute Sprünge in der Weitsprungstaffel.

Sieger U10 vom TSV Höchst

In der Altersklasse U12 wurde ein Dreikampf mit Einzelwertung durchgeführt. Noelle Bischof war in allen drei Disziplinen der W10 klar die Beste und gewann den Dreikampf vor Marisa Schmucker, die im Weitsprung und Ballwurf den zweiten Platz belegte. Mika Olt schloss den Dreikampf der M10 als Dritter ab.

Die Leichtathletikabteilung dankt allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung und den Eltern für die Essensspenden.

Einen Tag nach dem KiLa-Sportfest in Höchst fanden in Erbach die Südhessischen Meisterschaften im Blockwettkampf statt. Mit dabei war Colin Bischof im Blockwettkampf Sprint/Sprung der Altersklasse M12. Dort traf er auf starke Gegner. Von den fünf Disziplinen 75m-Lauf, 60m Hürden, Weitsprung, Hochsprung und Speerwurf verbesserte er seine Vorleistungen in mehreren Disziplinen und belegte am Ende einen achtbaren siebten Platz.

Colin mit neuen persönlichen Bestleistungen bei den Südhessischen Meisterschaften im Blockwettkampf