Sportabzeichen an Kinder und Jugendliche vergeben

Zu Beginn der neuen Sportabzeichensaison wurden vor kurzem im Leichtathletiktraining die Abzeichen und Urkunden an die Kinder und Jugendlichen übergeben, die die Bedingungen für das Sportabzeichen im Jahr 2022 erfüllt haben. Insgesamt wurde das Sportabzeichen im letzten Jahr von 69 Personen absolviert; davon gingen 30 Sportabzeichen an Kinder und Jugendliche des Vereins. Damit hat der TSV Höchst im Kreisvergleich wieder den dritten Platz belegt und wurde vom Sportkreis für das Engagement mit einer kleinen finanziellen Unterstützung bedacht. Die Sportabzeichen übergab Stützpunktleiter Adam Schleucher, der sich wie immer viel Mühe gemacht hat, in Höchst möglichst viele Sportabzeichen zusammen zu bekommen.

Ihr erstes Sportabzeichen konnten in Empfang nehmen: Octavian Sipos, Sidelya und Elyesa Cayir (alle Bronze). Silber ging an Andrij Bezruchuk, Maria Storozhenko, Fynn Berger und Philipp Pfannmüller. Mit Gold wurden Polina Hordiienko und Hannes Zahn ausgezeichnet. Das Sportabzeichen zum zweiten Mal abgelegt haben Marisa Schmucker (Bronze) Zuzanna Ligara, Lotta Büchler sowie Nika und Juna Köhler (Silber). Gold ging an Johanna Schäfer und Jonas Burzynski. Das dritte Sportabzeichen erhielten: Felix Schmucker (Bronze), Mika Olt (Silber) und in Gold Nele Endler und Sophia Schäfer. Zum vierten Mal haben Finn-Luca Steinhilber (Bronze), Paula Schmucker (Silber) sowie Leonhard Schmidt und Adrian Geist (beide Gold) die Bedingungen erfüllt. Marie Fröhlich erhielt ihr fünftes Sportabzeichen in Silber. Für Hannah Marie Endler war es die achte Auszeichnung in Gold, was nur noch von Anneke Brinkmann (9. Sportab-zeichen in Gold) und Tabea Paul (10. Sportabzeichen in Gold) übertroffen wurde.

Das Sportabzeichentraining und die Abnahmen finden immer mittwochs von 18.30 bis 20.00 Uhr auf dem Sportgelände der Ernst-Göbel-Schule statt. Interessierte sind jederzeit willkommen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.