Leonard Schmidt erspielt sich den 7. Platz beim Hessischen Ranglistenturnier

Am Wochenende (08./09.07.23) stand ein weiterer Großeinsatz für Leonard Schmidt auf dem Programm. In Bad Orb fanden die Hessischen Ranglisten der Altersklasse U11 statt.

Bei heißen Temperaturen in- und außerhalb der Halle kämpfte sich Leo am Samstag erfolgreich durch seine Vorrundengruppe. Mit 5:0 Siegen sicherte sich der junge Höchster die souveräne Qualifikation für den zweiten Tag und die TOP 10 Hessens.

Bereits am Samstagnachmittag wurden die ersten beiden Runden im Feld der besten 10 ausgespielt. Mit einem Sieg und einer Niederlage erwischte Leonard einen guten Start und schloss den 1. Tag sehr erfolgreich ab.💪

Leonard – sichtlich erschöpft aber zufrieden – zusammen mit Trainer/Betreuer Nils Trunk am Ende des 1. Wettkampftages

Am Sonntag und nach einem kräftezehrenden Programm von insgesamt 13 Spielen belegte Leonard schließlich einen guten 7. Platz. Nach den starken Auftritten der ersten 10 Runden, schwanden beim jungen Höchster zunehmend die Kräfte. So waren die starken Gegner innerhalb der TOP 10 gegen Ende des Turniers nicht mehr zu bezwingen.

Die TT-Abteilung freut sich zusammen mit Leonard über seine guten Leistungen und seinen starken 7. Platz in diesem hochkarätigen Teilnehmerfeld. Einmal mehr ein tolles Ergebnis für das Nachwuchs-Ass des TSV Höchst!🏆🏓

Leonard beweist als 7. Platzierter beim diesjährigen Hessischen Ranglistenturnier abermals sein Können