KiLa-Teams trotz Hitze mit starken Leistungen

Am bisher heißesten Tag des Jahres zeigten die KiLa-Teams des TSV Höchst am Sonntag, 09. Juli bei den Kreismeisterschaften (Teil 2) im Sportzentrum in Bad König noch einmal starke Leistungen. Bei den Kinderleichtathletik-Wettbewerben war der TSV Höchst mit mehr als 20 Kindern vertreten. In der U8 gingen trotz der heißen Temperaturen sogar zwei TSV-Teams an den Start. Das Team der TSV Minis 1 lieferte sich auch bei diesem Wettbewerb einen Zweikampf mit der Bad Königer Mannschaft, der dieses Mal zugunsten der „Löwen“ der TSG Bad König ausging. Das Gesamtergebnis war sehr knapp – mit nur einem Ranglistenpunkt Unterschied. Die besten Disziplinen der Höchster waren die 30m-Hindernis-Sprintstaffel und der Team-Biathlon, die gewonnen wurden. Anteil an diesem erneut tollen Gesamtergebnis hatten Hanna Ligara, Viktoria Fuchs, Lenny Cima, Lena Zimmermann, Emir Kilic, Ilyas Dogan, Lia Floros, Luka Keller und Jan Stubenrauch unterstützt von Fabian Rus (TSV Weiten-Gesäß).

2. Platz für die TSV-Minis 1

Als bester Werfer dieser Altersklasse präsentierte sich auch bei diesem Wettkampf Lenny Cima. Luka Keller erzielte im TSV-Team die größte Weite im Ziel-Weitsprung.

Lenny mit weiten Würfen

Gut gekämpft haben auch die TSV Minis 2, die den vierten Platz belegten und nur knapp hinter den Drittplatzierten „Bären“ aus Bad König landeten. Diese Mannschaft vertraten Yusuf Dogan, Benno Zahn, Marc Fuchs, Jolene Horlebein, Paul und Lina Zessin, Samuel Gilmer und Emma Müller (TSV Kirch-Brombach). Sehr gute Würfe steuerte Marc Fuchs im Ballwurf bei, wo das Team den dritten Platz belegte.

Die TSV-Minis 2 haben sich gegen die älteren Teams gut geschlagen 🙂

Durch Terminüberschneidungen dezimiert war das Team der U10, die für diesen Wettkampf nur mit vier Kindern antreten konnte und zusammen mit Sportlern des TSV Kirch-Brombach und des TSV Weiten-Gesäß die Mannschaft „Die Odenwälder“ bildeten. Dies sollte kein Nachteil sein, denn am Ende siegte das vereinsübergreifende Team vor den beiden Teams der TSG Bad König. Den TSV Höchst vertraten Hannes Zahn, Nele Endler, Zuzanna Ligara und Clemens Thierolf. Die besten Einzelleistungen kamen von Clemens Thierolf und Nele Endler in der Weitsprungstaffel und Hannes Zahn im Ballwurf.

Freude über den 1. Platz für „Die Odenwälder“

In der U12, wo ein Vierkampf aus den Disziplinen 50m-Hindernis-Sprint, Stadioncross, Weitsprung und Ballwurf durchgeführt wurde, belegte Max Stubenrauch in der Gesamtwertung der M11 den 4. Platz.

Nachzutragen sind auch noch die Ergebnisse vom Panoramalauf in Rothenberg am 2. Juli, wo Colin und Noelle Bischof ihre Altersklassen wieder einmal souverän gewinnen konnten. Unter den fast 50 Läufern im Jugendlauf über einen Kilometer erreichte Colin als Gesamtzweiter und Noelle als Fünfte mit sehr schnellen Zeiten das Ziel.