Weitere starke Auftritte der Leichtathleten und Läufer

Mitte Juni starteten die TSV-Leichtathleten erfolgreich bei den Kreismeisterschaften in Erbach.

Am Anfang des Wettkampftages standen die Kinderleichtathletik-Wettbewerbe. Hier waren je eine U8- und eine U10-Mannschaft des TSV Höchst am Start. Die U10-Mannschaft von Trainer Thorsten Schmidt ging gut vorbereitet in den Wettkampf und konnte Maximalleistungen abrufen. Die Disziplinen Weitsprung-Staffel und Schlagwurf gingen klar an „Die Höchster“. Dazu kam noch ein zweiter Platz in der Hindernis-Sprintstaffel. Am Ende reichte es deutlich zum Sieg in der Gesamtwertung vor den drei anderen Odenwälder Teams. Anteil an diesem schönen Erfolg hatten Nele Endler, Hannes Zahn, Sara Demirkaya, Zuzanna Ligara, Elyesa Cayir, Sophia Schäfer und Luca Olt. Besondere Leistungen unter allen Teilnehmern der U10 zeigten Elyesa Cayir, Hannes Zahn und Nele Endler im Weitsprung. Auch die weitesten Würfe gingen auf das Konto von Nele und Hannes.

Starke Leistungen in der Weitsprungstaffel
Die „Höchster“ gewinnen den Kila-Wettkampf der U10

Das U8-Team in der Besetzung Ilyas und Yusuf Dogan, Jolene Horlebein, Emilia Heinkel, Hanna Ligara, Emir und Ensar Kilic, Lenny Cima sowie Benno Zahn belegten in der Gesamtwertung den dritten Platz. Die besten Disziplinen der TSV-Minis waren der Ziel-Weitsprung und der Ballwurf, wo vor allem wieder einmal Lenny Cima mit den weitesten Würfen dieser Altersklasse überzeugen konnte. Der Sprungstärkste im TSV-Team war Emir Kilic.

Bei den Einzelwettbewerben, die ab der U12 ausgetragen werden, glänzten die TSV Leichtathleten mit fünf Kreismeistertiteln. Colin Bischof siegte im Hochsprung der M12 souverän mit 1,21 m. Dazu kam ein zweiter Platz im Speerwurf und dritte Plätzen im Ballwurf, 75m- und Hürdenlauf. Sprungstark zeigte sich Leonard Schmidt, der im Weitsprung mit 3,75 m und im Hochsprung (1,14 m) der Beste in der M10 war. Mit zweiten Plätzen im 50m-Lauf und Ballwurf verliefen die Kreismeisterschaften für ihn ebenfalls sehr erfolgreich. Vielseitigkeit bewies auch wieder Noelle Bischof, die in allen Disziplinen vorne mitmischte. Noelle holte sich die Kreismeistertitel der W10 im 50m-Lauf (8,53 Sek) und im Weitsprung mit 3,55 m. Außerdem wurde sie im Hochsprung und Ballwurf Zweite. Mit dem sechsten Platz im Ballwurf von Sidelya Cayir in der W11 fiel die Bilanz des TSV Höchst bei den Kreismeisterschaften sehr erfolgreich aus.

Unsere Kreismeister U12 in Erbach

Erfolge gibt es auch wieder von der TSV-Läufergruppe zu vermelden, die beim 27. Kurt-Roth-Gedächtnislauf in Wersau am 18. Juni am Start war.  Noelle und Colin Bischof sowie Leonard Schmidt gelang es ihre Siegesserie in Wersau fortzusetzen. Colin lief als Vierter der 65 Teilnehmer des Schülerlaufes ins Ziel ein und bewältigte die 1,1 km lange Strecke in starken 3:58,0 Minuten. Damit gewann er die Altersklasse M12 deutlich. Nur wenig Rückstand auf die Spitzengruppe hatte Leonard Schmidt, der als Gesamtachter mit der schnellen Zeit von 4:15,3 Minuten das Ziel erreichte und mit dem Sieg in der Altersklasse M10 belohnt wurde. Ein schnelles Rennen (4:19,0 Minuten) absolvierte auch Noelle Bischof, die ebenfalls unter die Top-Ten des großen Gesamtfeldes lief und den nächsten Altersklassensieg in der W10 für sich verbuchen konnte. Weitere sehr gute Ergebnisse erzielten Johanna Mia Schäfer als Zweite in der W12 sowie Nele Endler und Sophia Emilia Schäfer als Fünfte bzw. Siebte der W9.

TSV-Läufer in Wersau
Herzlichen Glückwunsch zum nächsten Altersklassensieg für Noelle, Leo und Colin!