TSV-Läufer beim Stadtlauf in Michelstadt ganz vorne mit dabei

Ein Erlebnis war für die Läuferriege des TSV Höchst die Teilnahme beim Stadtlauf in Michelstadt am 2. Juni, wo viele Zuschauer den Rundkurs durch die Altstadt während des Bienenmarktes säumten und große Teilnehmerfelder am Start waren.

Insgesamt gingen bei den zwei Schülerläufen mehr als 300 Kinder und Jugendlichen auf die 1,5 km lange Strecke. Ganz vorne mit liefen wieder die Geschwister Noelle und Colin Bischof. Beide konnten ihre Altersklassen auch bei diesem stark besetzten Lauf souverän gewinnen.

Noelle bewältigte den 1,5 km langen Kurs in schnellen 6:04,7 Minuten und ließ damit alle 25 Konkurrentinnen ihrer Altersklasse W10 deutlich hinter sich. Auch die Zeiten der ein Jahr älteren Schülerinnen W11 übertraf sie ebenfalls noch. Einen guten Mittelfeldplatz erlief sich Marisa Schmucker, die in der W10 mit der Zeit von 8:36,3 Minuten den 13. Platz belegte. In der W13 erzielte Paula Schmucker mit dem 8. Rang das beste Ergebnis für den TSV Höchst (7:19,7 Minuten). Auf den Plätzen 11 bzw. 13 folgten Polina Hordiienko und Sophia Lösch. Marie Fröhlich verpasste das Podium als Vierte der W14 nur knapp.

Beim Schülerlauf gingen fast 150 Teilnehmer in das Rennen. Colin Bischof behauptete sich in der Spitzengruppe und lief als Dritter des gesamten Feldes mit der schnellen Zeit von 5:35,0 Minuten ins Ziel. Damit setzte er sich erneut als Altersklassensieger der M12 durch. Schnell unterwegs war auch Philip Orzeszyna. Er sicherte sich mit 5:42,6 Minuten den dritten Platz in der M13 vor seinen Vereinskameraden Felix Schmucker und Finn-Luca Steinhilber, die auf Platz 6 bzw. 9 dieser Altersklasse liefen.

Einer der 81 Starter des Hauptlaufes über 10 km war Markus Weinelt. Er hatte sich an diesem Tag eine bessere Zeit als 48:28 Minuten vorgenommen. Dennoch war er mit dem dritten Platz in der Altersklasse M45 zufrieden.