Zwei Herrenteams aktuell Tabellenführer

Bereits am Montag, dem 25.09.23 bestritten die Herren IV ihr Auswärtsspiel beim KSV Reichelsheim II. Hierbei konnten sich Scheidler, Waldhaus, M. Diehl und Werner einen relativ ungefährdeten 3:7-Auswärtserfolg erspielen. Mit nun zwei Siegen zum Start, steht die 4er-Mannschaft derzeit in der 3. Kreisklasse ganz oben in der Tabelle.

Am Freitag, dem 29.09.23, wartete auf die Herren II das nächste Heimspiel in der Bezirksliga. Auch beim Odenwald-Derby gegen den TTC Langen-Brombach mussten noch einige Ausfälle kompensiert werden. Letztlich reichte es für Kreis, A. Diehl, Stegmaier, Hartmann, Jugendspieler Hofmann und M. Diehl nur für ein 5:9, sodass es auch nach dem zweiten Saisonspiel noch ohne Zählbares nach Hause ging. Dennoch bestätigte Kreis (3 Punkte) erneut seine gute Form und sowohl der junge Hartmann als auch Hofmann bewiesen – durch insgesamt fünf Satzgewinne und knappe Sätze – dass sie durchaus auf diesem Niveau mithalten können. Im nächsten Auswärtsspiel gegen Nieder-Ramstadt II wird man erneut versuchen zu punkten.

Joshua Hartmann zeigt gute und konzentrierte Leistungen beim umkämpften Bezirksliga-Derby gegen den TTC Langen-Brombach

Am gleichen Abend fuhren die Herren III mit Brandenburg, Blitz, Rüthers, Kittel, Waldhaus und Jöckel zum SV Ober-Kainsbach III. Hier sollte sich ein kurioser Spielverlauf entwickeln. Nachdem die Doppel allesamt an die Gastgeber gingen, verkürzten Brandenburg und Blitz im vorderen Paarkreuz auf 2:3. Danach folgten aber direkt vier Niederlagen in Folge, wodurch man sich, nach Abschluss der ersten Einzelrunde, schon kurz vor den nächsten Punktverlusten sah. Mit einem perfekten zweiten Durchgang und einer starken, geschlossenen Mannschafts-leitung von sechs Einzelsiegen aus sechs Spielen, schaffte es die 3. Mannschaft jedoch sich die Führung zurückzuholen. Schließlich brachte das Doppel Blitz/Rüthers diese grandiose Aufholjagd ins Ziel und sorgte mit ihrem Erfolg für die ersten zwei Zähler in dieser Saison. Damit belegt man nun Platz 7 in der 1. Kreisklasse.

Am Samstagabend empfingen die Herren I den TV Eschersheim. Auch im dritten Spiel gingen erneut die Stammkräfte Trunk, Ellenberger, Schmidt, Heist, Sommer und Kreis ans Werk. Gegen einen Gegner, der nur zu fünft angereist war, wurde man seiner Favoritenrolle gerecht und gewann klar mit 9:1. Mit einer makellosen Bilanz von drei Siegen aus drei Spielen steht man aktuell an der Spitze der Bezirksoberliga, bevor nun drei Auswärtsspiele nacheinander anstehen.

Frank Ellenberger erobert mit seinen Teamkollegen gegen den TV Eschersheim 1985 die Tabellenführung in der Bezirksoberliga

Keinen guten Sonntag erwischten die Damen in der Verbandsliga gegen die SG Sossenheim. Beim sehr deutlichen 10:0-Erfolg der Gastgeberinnen mussten sich Polat, Berberich, Gnädig-Wölfelschneider und Jochim bereits nach nur eineinhalb Stunden geschlagen geben. Im nächsten Heimspiel gilt es daher gegen die Damen vom SV-Oberkainsbach II wieder an die Leistungen vom Auftaktsieg anzuknüpfen.

Ergebnisse im Überblick:

Verbandsliga Damen: