Start der Tischtennis-Verbandsrunde 23/24

Am späten Abend des 14.09.23 eröffnet die 4. Herrenmannschaft die bevorstehende Verbandsrunde mit ihrem Heimderby gegen den TTC Mümling-Grumbach IV (TSV-Halle, 20:30 Uhr). Wie schon im Jahr zuvor tritt man in gleicher Formation als 4er-Mannschaft in der 3. Kreisklasse an.

Tags darauf, am Freitag, dem 15.09.23, starten die Höchster Damen ebenfalls zuhause (TSV-Halle, 20:30 Uhr) gegen Bornheim in die Verbandsligasaison. Verstärkt wird die Mannschaft durch zwei erfahrene, langjährige Spielerinnen des TSV Höchst. Tina Lohnes beendet ihre Zeit als Reservespielerin und schlägt in dieser Saison regelmäßig auf und auch Alina Freund – die man hiermit wieder herzlich willkommen heißt – kehrt an alte Wirkungsstätte zurück. Als Saisonziel hat man sich für die anstehende Runde den Klassenerhalt vorgenommen.

Am selben Abend geht es für die Herren III nach Kimbach, zum Auftaktmatch in der 1. Kreisklasse. Mit einer eingespielten Truppe wird man versuchen die oberen Tabellenplätze anzugreifen, wobei sich die allgemeine Spielstärke auch in der Kreisklasse, im Vergleich zum Vorjahr, deutlich gesteigert hat.

Die Herren I vom TSV Höchst mit v.l.n.r. : Matteo Schmidt, Friedrich Heist, Frank Ellenberger, Dieter Sommer, Lenny Kreis und Nils Trunk

Samstags, am 16.09.23 empfängt die 1. Mannschaft ihre Gäste von der TSG Hausen II (Grundschulhalle, 18:30 Uhr). Für Daniel Meister, der zunächst nicht mehr als aktiver Spieler zur Verfügung steht, rücken dabei zwei neue Männer ins Team. Zum einen wird Dieter Sommer aus der 2. Mannschaft nun für die Herren I an die Tische gehen. Zudem komplettiert Jugendtalent, Neuzugang und Vielspieler Lenny Kreis, der sowohl als Spitzenspieler in der 2. Mannschaft als auch in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommen soll, die Stammbesetzung aus der vergangenen Saison um Nils Trunk, Frank Ellenberger, Matteo Schmidt und Friedrich Heist. Die Bezirksoberliga-Gruppe wurde dieses Jahr gewechselt und man wird erneut versuchen den Aufstieg in die Verbandsliga zu realisieren.

Die Herren II werden erst eine Woche später in der Bezirksliga an den Start gehen. Auch dort wurde die Gruppe gewechselt, sodass man es mit einigen neuen Gegnern zu tun bekommt. Leider muss man durch Verletzungspech in den ersten Spielen auf Mannschaftsführer und Leistungsträger Andreas Diehl verzichten, sodass die Ausgangslage schwer werden wird. Dennoch sollte es möglich sein, den eingeplanten Klassenerhalt am Ende der Saison in der Tasche zu haben.

Wie immer sind natürlich auch in dieser Saison alle Zuschauer/innen in beiden Spielstätten herzlich willkommen und eine gern gesehene Unterstützung. In diesem Sinne auf eine schöne und erfolgreiche Runde!