Spieltag mit vier Heimspielen und fast alles dabei

Vom 02. bis zum 05.11. Bestritten die Damen sowie die Herren II – mit einem Doppelspieltag – und die Herren III ihre nächsten Verbandsspiele.

Am Donnerstag, dem 02.11., empfingen die Herren III den TV Wersau IV in der heimischen TSV-Halle. Hierbei setzten sich Brandenburg, Blitz, Rüthers, Kittel, Scheidler und Waldhaus mit dem klaren Ergebnis von 9:1 durch, wobei es nur eine 5-Satz-Niederlage zu verzeichnen gab. Mit diesen weiteren zwei Punkten konnte die 3. Mannschaft den 2. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse festigen.

Einen Abend später ging es für die Damen in der Verbandsliga an gleicher Stelle an die Tische. Gegen die Kontrahentinnen des TSV Langstadt V erwischten Polat, A. Wölfelschneider, Berres und Jochim jedoch keinen guten Tag. Dadurch musste man sich schon nach etwas weniger als zwei Stunden punktlos geschlagen geben, sodass man auch weiterhin gegen den Abstieg spielt.

Inmitten der halbaufgebauten Turnierkulisse gewann Lenny Kreis mit den Herren II das erste Bezirksliga-Spiel in dieser Saison gegen die KSG Georgenhausen

Parallel starteten die Herren II ihren Doppelspieltag in der Grundschulhalle. Zu Gast waren die Herren des KSG Georgenhausen. Mit einem guten Start konnten sich Kreis, A. Diehl, Wöhlschlögel, T. Wölfelschneider, Stegmaier und Hübbe eine 2:1-Führung aus den Doppeln erspielen. Das vordere Paarkreuz Kreis und A. Diehl erhöhte danach direkt auf 4:1. Georgenhausen kam dann postwendend auf 4:3 heran, bevor Stegmaier erneut punkten konnte. Anschließend verlor auch Hübbe, sodass es weiterhin spannend blieb. Bei 5:4 trennte man sich in der zweiten Einzelrunde in jedem Paarkreuz 1:1, wobei Kreis, Wöhlschlögel und Stegmaier erfolgreich waren. Damit musste das Abschlussdoppel A. Diehl/Stegmaier im Duell mit den beiden Spitzenspielern Heil/Kopp die Entscheidung bringen. Nach dreieinhalb Stunden Spielzeit, verwandelten die Höchster dann um Punkt Mitternacht ihren Matchball, der sowohl den Doppelsieg als auch den ersten Gesamtsieg der Herren II in der Bezirksliga bedeutete.

Zwei Tage später empfing man in leicht veränderter Aufstellung die 1. Mannschaft aus Griesheim. Für Hübbe spielte dieses Mal Hartmann. Kurioserweise nahm das Spiel – in den Doppeln und auch paarkreuzweise – beinahe den exakt gleichen Verlauf wie schon zwei Tage zuvor. Der einzige Unterschied sollte im Abschlussdoppel liegen. Wieder waren es A. Diehl/Stegmaier, die als Doppel 1 im letzten Spiel antraten. Gegen die Griesheimer Rudolph/Ripp tat man sich jedoch deutlich schwerer, sodass man die Spiel-Box am Ende mit einem knappen 2:3 verlassen musste. Mit diesen drei Punkten aus zwei Spielen steht man zwar etwas besser da, konnte den direkten Abstiegsrang 9 aber noch nicht verlassen.

Somit ging für sämtliche SpielerInnen und auch ZuschauerInnen – bei denen man sich hiermit für die Unterstützung bedankt – ein ereignisreicher und abwechslungsreicher Spieltag zu Ende, der von klaren und sehr knappen Erfolgen über ein Unentschieden, bis hin zu einer klaren Niederlage, fast alles zu bieten hatte.

Ergebnisse im Überblick:

Verbandsliga Damen: