Noch einmal gute Ergebnisse beim Hallensportfest in Bad König

Zum Saison- und Jahresabschluss nahmen die Leichtathleten des TSV Höchst am Hallensportfest in Bad König teil. Alle Teilnehmer konnten sich über persönlichen Bestleistungen freuen.

Michel Daum siegte im Kugelstoßen mit 8,90m und steigerte sich um 30cm. Im Hochsprung (1,42m) und im Weitsprung (4,19m) war er ebenfalls nicht zu schlagen. Für ihn war es mit dem südhessischen Meistertitel im Vierkampf, dem südhessischen Meistertitel im Speerwurf, der Teilnahme an den Hessischen Meisterschaften mit der Mannschaft (DJMM U14) und einigen Kreismeistertiteln ein besonders erfolgreiches Jahr. Zudem steht er in der Hessischen Bestenliste im Ballwurf (60m) auf Platz 2 und mit 1727 Punkten im Vierkampf auf Platz 3.

Das erfolgreiche TSV-Team beim Sportfest in Bad König (vlnr): Alejandra Vogt, Emilija Petrosuite, Michel Daum, Liv Jäger, Malin Brinkmann
Das erfolgreiche TSV-Team beim Sportfest in Bad König (vlnr): Alejandra Vogt, Emilija Petrosuite, Michel Daum, Liv Jäger, Malin Brinkmann

In Bad König sicherte sich Liv Jäger im Kugelstoßen mit 7,44 m Platz 1. Sie verbesserte sich gegenüber den Kreismeisterschaften vor fünf Monaten um gut einen Meter. Im Hochsprung wurde sie mit persönlicher Bestleistung (1,33m) Zweite. Im Weitsprung belegte sie den dritten Platz.
Eine starke Leistungssteigerung zeigte Emilija Petrosuite im Hochsprung (8. Platz) und im Kugelstoßen (4.Platz): Sie stieß die Kugel auf 7,04 m und damit einen Meter weiter als bei den Kreismeisterschaften. Im Hochsprung verbesserte sich um 9cm auf 1,24m.
Alejandra Vogt belegte im Hochsprung den 5. Rang (1,27m); im Kugelstoßen wurde sie Sechste (6,18m).
Malin Brinkmann steigerte ihre Bestleistungen sowohl im Kugelstoßen (5,76m) als auch im Hochsprung (1,18m).