Kreiseinzelmeisterschaften 2023 – abgeräumt als wäre es Dosenwerfen

Am vergangenen Wochenende (09./10. September) fanden die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften in Langen-Brombach statt. Dabei waren wieder einmal zahlreiche unserer SpielerInnen in den verschiedenen Altersklassen mit von der Partie.

Und auch wenn es nach 6 Wochen Sommerpause ohne geleitetes Training nicht einfach ist, direkt ein Turnier spielen zu müssen, wussten die StarterInnen mit großartigen Leistungen zu überzeugen.

Besonders hervorzuheben sind die Erfolge der Brüder Leonard und Raphael Schmidt, denen es jeweils gelang sich in gleich zwei Altersklassen den Kreismeister-Titel zu erspielen. So gewann Leonard (4 Titel) bei den Jungen 13 und Jungen 15, während sein kleiner Bruder Raphael (3 Titel) die Konkurrenzen der Jungen 9 und Jungen 11 für sich entscheiden konnte. Zusätzlich siegten beide auch noch im Doppel, u. a. mit ihren Mannschaftskollegen David Guth (Doppel Jungen 15) und Leander Olt (Doppel Jungen 11). Auch die Spielklasse der Ältesten Jungs (Jungen 19) ging an den TSV. Jakob Guth konnte sich am Ende verdient über seinen Kreismeister-Pokal freuen. Zudem ließen er und Teamkamerad Lukas Harreus, als gut funktionierendes Team, auch im Doppel die gesamte Konkurrenz hinter sich. Somit belegten bei den Jungen ausschließlich Höchster Spieler die ersten Plätze, was ein herausragendes Ergebnis darstellt, auf das die gesamte Abteilung sehr stolz ist.

Sieger in allen Altersklassen der Jungen v. l. n. r. : Leonard Schmidt, Raphael Schmidt und Jakob Guth mit Betreuer/Trainer Nils Trunk

Natürlich konnten sich auch die Leistungen bei den Mädchenkonkurrenzen sehen lassen. Mit Nele Endler (Mädchen 11) und Rüya Kara (Mädchen 13) gingen hier zwei unserer Spielerinnen an die Tische. Während Nele – als neue Kreismeisterin – nach toller Leistung einen weiteren Pokal entgegen nehmen konnte, war es für Rüya am Ende der Silberrang auf dem Siegerpodest. Auch hier fehlte nicht viel für einen weiteren 1. Platz.

Nele Endler freut sich über ihren 1. Platz bei den Mädchen 11
Ohne Fleiß kein Preis. Lukas Harreus, Nele Endler, Leonard Schmidt, Raphael Schmidt, Leander Olt und Jakob Guth nach dem Training am gestrigen Abend

Drei weitere Kreismeister-Titel wurden dann noch von zwei Spielern aus den Herrenmannschaften errungen. Marco Stegmaier wurde Einzel- und Doppelsieger in der Klasse der Herren B (bis 1800 TTR) und Reinhold Brandenburg erspielte sich den Kreismeister-Titel bei den Senioren 60. In Summe kommt man so auf ganze 13 Titel, was bei allen schon sehr viel Freude auf die nächsten Turniere weckt.

Siegerehrung Einzel Herren B v. l. n. r. : Kai-Uwe Frindt (RV-TTC Fürstengrund), Marco Stegmaier (TSV Höchst) und Peter Stumpf (TTC-Mümling-Grumbach)

Abschließend dankt die TT-Abteilung allen Betreuern und Eltern für die Unterstützung am Wochenende und gratuliert seinen Spielerinnen und Spielern einmal mehr zu den hervorragenden Leistungen bei den Kreiseinzelmeisterschaften 2023. Weiter so ! 🙂