Jungen 15 gewinnen Kreispokal

Am 2. Adventssonntag, dem 10.12.23, traf sich der Tischtennis-Nachwuchs zur diesjährigen Kreispokalendrunde in Sandbach. Hierfür qualifizierten sich auch zwei Nachwuchs-Teams aus Höchst in der Altersklasse der Jungen 15 und Jungen 19, für die zunächst die Halbfinalspiele anstanden.

Hierbei mussten sich die Jungen 19 beim Spiel gegen den TV Wersau knapp mit 2:4 geschlagen geben. Dies bedeutete den 3. Platz im Kreispokalwettbewerb. Es spielten Dominik O’Neill (1) sowie Julius Raitz und Jan Schnauber (erfolgreich im Doppel). Ebenfalls zum Team gehört zudem noch Fynn Wölfelschneider.

Die Jungen 15 stellten sich mit Leonard Schmidt (2), Leander Olt (1) und Philipp Jochim zunächst der Konkurrenz aus Stockheim. Mit sehr guten Leistungen erspielten sich die Höchster ein 4:1, wobei auch nur ein Satz bei den erfolgreichen Spielen abgegeben werden musste. Auch das siegreiche Doppel Schmidt/Olt harmonierte gut und gewann klar in drei Sätzen. Damit ging es in gleicher Besetzung – zur Mannschaft gehören ebenfalls Raphael Schmidt, Jannis Olt und Miko Müller – ins Finale gegen den TSV Erlenbach. Aufgrund von Verletzungspech konnte Erlenbach leider nur mit zwei und nicht drei SpielerInnen, wie in Pokalspielen üblich, antreten. Dadurch gingen zwei Spiele bereits kampflos an Höchst. Mit zwei weiteren Einzelerfolgen von Leonard Schmidt konnten sich die Jungen 15 letztlich mit 4:3 im Finale durchsetzen, und haben somit den Kreispokal sowie die Qualifikation zur Bezirkspokalendrunde der Kreispokalsieger errungen!

Die Kreispokalsieger 23/24 bei den Jungen 15 mit v. l. n. r. : Jannis Olt, Miko Müller, Philipp Jochim, Leander Olt, Raphael Schmidt und Leonard Schmidt

Die TT-Abteilung bedankt sich an dieser Stelle bei allen Eltern für die stets gute Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr, ist stolz auf die Ergebnisse und gratuliert seinem Nachwuchs zu diesen tollen Erfolgen!