Sieg im Pokalviertelfinale und Niederlage im Spitzenspiel

Die letzten Verbandsspiele der Vorrunde 23/24 starteten für die Höchster am Dienstag, dem 05.12.23, mit dem Pokalspiel der Herren I in Ginsheim. Es spielten Trunk, Kreis und A. Diehl, die als Favorit in das Match gingen. Dementsprechend konnten Trunk und Kreis, jeweils mit einem 3:1-Sieg, direkt eine 2:0-Führung erzielen. Danach kam es durch zwei Niederlage von A. Diehl und dem Doppel Trunk/Kreis zu einem kurzen Bruch, bevor erneut Trunk und Kreis, mit ihren zweiten Einzelerfolgen, den Einzug ins Pokal-Halbfinale der Bezirksoberliga perfekt machen konnten.

Am Freitag stand dann das letzte Spiel der Herren IV in Brensbach an. Leider konnte man gegen den Tabellenführer der 3. Kreisklasse nicht antreten, weshalb das Spiel als kampflose Niederlage gewertet wurde. Trotz dessen steht die 4. Mannschaft zum Start der Rückrunde auf einem starken 2. Platz.

Samstags kam es dann zum Spitzenspiel in der Bezirksoberliga. Mit zwei Ersatzspielern aus der 2. Mannschaft, empfingen Trunk, Ellenberger, Schmidt, Sommer, A. Diehl und Stegmaier den direkten Verfolger Eintracht Frankfurt III. Direkt zu Beginn sollte sich zeigen wie ausgeglichen die Spielstärke beider Teams ist. Zwischenzeitlich sah es so aus, als könnten sowohl Trunk/Ellenberger als auch Schmidt/A. Diehl ihre Doppel erfolgreich nachhause bringen, doch letztlich verloren beide knapp nach fünf Sätzen. Auch das Doppel 3 Sommer/Stegmaier gab eine 2:1-Führung noch ab, sodass man mit leeren Händen in die Einzel gehen musste. Anschließend verlor Trunk gegen Bertaloth besonders unglücklich mit 10:12 im 5. Satz, während Ellenberger dem Top-Spieler der Frankfurter Ta Tuan gratulieren musste. Die ersten, und leider auch einzigen Punkte an diesem Abend, bescherte dann das mittlere Paarkreuz, durch zwei stark erkämpfte Siege von Schmidt und Sommer. Beide lagen dabei mit 1:2 bzw. 0:2 zurück, wobei Sommer sogar 2 Matchbälle abwehren und noch gewinnen konnte. Während A. Diehl danach knapp und abermals in fünf Sätzen verlor, blieb Stegmaier ohne Satzgewinn. Als dann Trunk gegen Ta Tuan die 6. Niederlage im Entscheidungssatz verbuchte und am Nebentisch Bertaloth erneut für Frankfurt punktete, ging die Partie nach dreieinhalb Stunden und einem sehr deutlichen Ergebnis zu Ende. Dadurch holte sich Frankfurt zwar die Tabellenführung, ist aber angesichts der sehr vielen knappen Einzelspielergebnisse nicht als klarer Favorit in der Rückrundenrevanche anzusehen.

Dieter Sommer beweist gegen Eintracht Frankfurt III starke Nerven und geht nach 0:2-Rückstand noch siegreich vom Tisch

Abschließend bedankt man sich hiermit bei allen ZuschauerInnen für die tatkräftige Unterstützung während der Vorrunde und freut sich schon darauf, wenn die Bälle in der Rückrunde wieder fliegen. Dementsprechend wünscht man frohe und besinnliche Festtage und bereits jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ergebnisse im Überblick:

Bezirksoberliga:

TSV Höchst – Eintracht Frankfurt III 2:9

3. Kreisklasse

TTG Brensbach 1975 – TSV Höchst IV 10:0 (NA)

Bezirksoberliga:

TTC Ginsheim – TSV Höchst I 2:4