Abschlussdoppel sichern knappe Erfolge

Der letzte Spieltag hielt für die 1. und auch 2. Herrenmannschaft ein langes und hart umkämpftes Auswärtsspiel bereit, während die Damen ihre Vorrunde mit einer unglücklichen Heimniederlage beendeten.

Am Freitag, dem 01.12.23, hatten Polat, A. Wölfelschneider, Frais und Gnädig-Wölfelschneider in der Verbandsliga der Damen den DJK Blau-Weiß Münster III zu Gast. Dabei hatten sowohl Polat/A. Wölfelschneider als auch Frais/Gnädig-Wölfelschneider im 5. Satz das Nachsehen. Dies sollte sich auch in den allermeisten, noch folgenden Einzeln durch das Match ziehen. Am Ende schaffte es nur A. Wölfelschneider eines der insgesamt 7 Spiele über fünf Sätze zu gewinnen, sodass auf der Anzeige letztendlich ein sehr unglückliches 1:9 stand. Die Vorrunde geht damit leider als Tabellenschlusslicht zu Ende.

Am gleichen Abend ging es für die Herren I zum vorletzten Vorrundenspiel nach Seligenstadt. Die Stammspieler Trunk, Ellenberger, Schmidt und Kreis wurden dabei von A. Diehl und Stegmaier aus der 2. Mannschaft unterstützt. Während sich diese im gemeinsamen Doppel mit 0:3 geschlagen geben mussten, waren Trunk/Ellenberger und Schmidt/Kreis erfolgreich, wodurch es mit 2:1 in die Einzel ging. Das vordere Paarkreuz trennte sich nach Niederlage von Ellenberger und Sieg von Trunk mit 1:1, ehe Seligenstadt durch zwei Siege im mittleren Paarkreuz das Spiel auf 4:3 stellte. Stegmaier konnte danach direkt ausgleichen, während es am Nebentisch beinahe zu einem grandiosen Comeback von A. Diehl kam. Nach 0:2-Rückstand und unglaublichen zwölf abgewehrten Matchbällen im 3. Satz, gewann er diesen noch mit 25:23 und erzwang sogar noch einen Entscheidungssatz, den Burkard dann jedoch für sich und zu Gunsten von Seligenstadt entscheiden konnte. Somit hieß es vor den letzten Partien 5:4 für die Gastgeber. Starke Leistungen von Trunk, Ellenberger und Schmidt drehten den Spielstand auf 5:7, während in den letzten drei Aufeinandertreffen nur noch A. Diehl punkten konnte. Damit musste das Abschlussdoppel Trunk/Ellenberger die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden bringen. Das beste Doppel der Bezirksoberliga gab sich dabei keine Blöße, verbesserte die eigene Bilanz auf nun 9:0 Spiele und sicherte mit einem 3:1-Erfolg den 9:7-Auswärtssieg für den TSV Höchst. Im letzten Spiel der Vorrunde erwartet man nun den direkten Verfolger Eintracht Frankfurt III und versucht die perfekte Vorrunde ohne Punktverlust zu realisieren. Spielbeginn ist am Samstag, dem 09.12.23, um 18:30 Uhr in der TSV-HALLE (und nicht wie zunächst fälschlicherweise erwähnt in der Grundschulhalle) in Höchst. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen!

Beide Herrenteams (1. und 2. Mannschaft) mussten für ihre knappen Erfolge an diesem Spieltag um jeden einzelnen Ball kämpfen (sinnbildlich Matteo Schmidt gegen den TTC Seligenstadt)

Bereits am Mittwoch, dem 29.11.23, haben die Herren II ihre Vorrunde in der Bezirksliga beendet. Auch für Kreis, A. Diehl, Wohlschlögel, Stegmaier, Hübbe und Jugendersatzspieler J. Guth wurde es ein langer Kampf beim TV Wersau II. Anders als bei der 1. Mannschaft schaffte man es jedoch ständig in Führung zu bleiben. Zunächst gewannen die Doppel A. Diehl/Stegmaier und Kreis/Wohlschlögel. Nach der Niederlage von Hübbe/J. Guth baute das vordere Paarkreuz mit Kreis und A. Diehl die Führung auf 4:1 aus. Anschließend verlor Stegmaier klar mit 0:3, wohingegen Wöhlschlögel ebenso deutlich gewinnen konnte. Nach zwei Niederlagen im hinteren Paarkreuz, folgte die zweite Einzelspielrunde, mit einer knappen 5:4-Führung im Rücken. Drei weitere Siege durch Kreis, A. Diehl und Wohlschlögel machten den Sieg schon fast perfekt, doch danach gingen alle weiteren Einzel an Wersau, sodass auch hier das Entscheidungsdoppel über Sieg oder Unentschieden zu entscheiden hatte. Dies gelang durch einen souveränen 3:0-Sieg von A. Diehl/Stegmaier. Mit diesem wichtigen Sieg zum Abschluss überwintern die Herren II nun auf jeden Fall mindestens auf Platz 7, und damit außerhalb der Abstiegszone.

Ergebnisse im Überblick:

Damen Verbandsliga: