Hessischer Schwimmabzeichentag 2022

Die Schwimmabteilung des TSV 1875 Höchst nahm am Sonntag, 22. Mai, am landesweiten Abzeichentag teil.

Unter der Leitung der zwei Trainerinnen Jenny Bilienis und Andrea Köhler konnten die Kinder und Jugendliche, im Alter von 5 bis 10 Jahren, ihre verschiedenen Schwimmabzeichen absolvieren, für die sie im Vorfeld in den Kursen viel trainiert haben. Das Schwimmbad der Ernst-Göbel-Schule wurde festlich geschmückt und die Eltern haben Kuchen, Obst und Brezeln spendiert. Keiner der Eltern ließ es sich nehmen, an diesem besonderen Tag dabei zu sein und ihre Kinder vom Beckenrand aus anzufeuern. Natürlich mussten auch die Baderegeln gelernt und bei der Abfrage richtig beantwortet werden. Die Bilanz kann sich sehen lassen: Erfolgreich abgenommen wurden 12 Frühschwimmer (Seepferdchen), 16 Freischwimmer (Schwimmabzeichen Bronze) und 2 Schwimmabzeichen in Silber. Nicht nur die Kinder waren stolz auf ihre erbrachten Leistungen, auch die Eltern strahlten vor Stolz.

In den Sommerferien bietet der TSV Höchst zusätzlich zum Vereinssport abgeschlossene Intensivkurse zum Schwimmen lernen an. 6 Wochen lang wird dreimal in der Woche in ca. 18 Unterrichtseinheiten das Schwimmen, Tauchen und Springen erlernt und geübt. Zum Abschluss wird die Seepferdchen-Prüfung zusammen mit der 1. Vereinsmeisterschaft im Schwimmen (offen für alle TSVler) angeboten. Die Teilnahme kostet für nicht Vereinsmitglieder € 100,–. Und die Teilnahme ist ab 5 Jahren erlaubt. Weitere Informationen & Anmeldungen unter schwimmen@tsv-hoechst.de

Freudige Gesischter über das Seepferdchen Abzeichen beim Abzeichentag des TSV Höchst
Das Schwimmabzeichen in Bronze haben 16 Kinder geschafft 🙂
2 x konnte das Schwimmabzeichen in Silber vergeben werden