Leonard Schmidt gewinnt Bronze

Bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften der Altersklasse U9 gewann Leonard Schmidt am vergangenen Sonntag seine erste Medaille auf hessischer Ebene.

Mit toller spielerischer und kämpferischer Leistung glänzte der junge Höchster in der Gruppenphase und später auch im Viertelfinale. Lediglich einen einzigen Satz musste Leonard auf dem Weg ins Halbfinale abgeben. Auch im Halbfinale sah es lange so aus, als könnte das Höchster Nachwuchs-Ass noch einen weiteren Schritt gehen und bei seinem ersten Event auf dieser Ebene sogar um Gold spielen. Letztlich zeigte sich sein Gegner vom TTC Langen aber in den engen Phasen des Spiels ein wenig abgeklärter, so dass das Halbfinale trotz guter Leistung am Ende mit 1:3 verloren ging. Die Trauer über die knappe Niederlage verflog zum Glück schnell, so dass sich Leonard zu Recht voller Freude und Stolz über seinen verdienten Podestplatz bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften 2022 freuen kann. Die Tischtennisabteilung des TSV freut sich mit Leonard und ist stolz auf seine tolle Leistung. Ein besonderer Dank geht einmal mehr an die engagierten Eltern und Nils Trunk, der heute als Betreuer an Leos Seite stand.

Der erfolgreiche Leonard Schmidt zusammen mit Betreuer und Trainer Nils Trunk