Erfolgreicher Start in die Laufsaison

Beim Start in die Volkslaufsaison am 26. Mai in Beerfelden war erfreulicherweise auch eine kleine Gruppe von Nachwuchsläufern der Leichtathletikabteilung des TSV Höchst am Start. Betreut von TSV-Übungsleiter Thorsten Schmidt und einigen Eltern gingen sechs Läuferinnen und Läufer auf die Strecken beim Brunnenfestlauf. Besonders erfolgreich war Leonard Schmidt (M9), der den Kinderlauf der U10 als Schnellster mit der Zeit von 3:38,8 Minuten bewältigte und über die 1000 Meter lange Distanz einen Vorsprung von 10 Sekunden auf den Verfolger herauslief. Als Fünfter des 36-köpfigen Läuferfeldes kam Clemens Thierolf ins Ziel (4:02,0), der sich damit den zweiten Platz in der Altersklasse M8 sicherte. Als einer der jüngsten Teilnehmer war auch Raphael Schmidt mit dabei. Er kam aufgrund seines Alters leider nicht in die offizielle Wertung, erreichte aber das Ziel im vorderen Läuferdrittel.

Einen sehr guten vierten Platz in der W8 belegte Nele Endler, die nach 4:39,0 Minuten das viertschnellste Mädchen in diesem Lauf war. Nur wenige Zehntel Rückstand hatte Sophia Emilia Schäfer, die sich den fünften Platz in der gut besetzten W8 erlief.

Über die gleiche Distanz startete Johanna Mia Schäfer im Lauf der U12, der mit mehr als 30 Teilnehmern auch gut besetzt war. Als Vierte der W11 mit der Zeit von 4:17,4 Minuten zeigte sie ebenfalls eine sehr gute Leistung.

Leonard Schmidt gewinnt den Kinderlauf der U10 beim Stadtlauf in Beerfelden
Die Läufergruppe mit ihren Urkunden