KiLa-Teams mit sehr guten Ergebnissen bei den Kreismeisterschaften in Bad König

Die TSV-Leichtathleten waren mit drei Teams bei den Kinderleichtathletik (KiLa) Wettbewerben vertreten, die am 12. Juni im Rahmen der Kreismeisterschaften in Bad König durchgeführt wurden. Zu absolvieren waren für die 6 bis 11 Kinder, die in einer Mannschaft starten, die Disziplinen 30m-Hindernis Sprintstaffel, Team-Biathlon, Zielweitsprung oder Weitsprungstaffel sowie Ballwurf.

Team Biathlon war eine Disziplin beim KiLa-Wettkampf in Bad König

In der Altersklasse der Unter Achtjährigen (U8) durften sich die TSV-Minis über den zweiten Platz freuen. Zu diesem tollen Ergebnis trugen Lena Zimmermann, Hanna Ligara, Lenny Cima, Viktoria Fuchs, Raphael Schmidt, Nick Wiechert und Jan Stubenrauch bei. Bester Werfer in dieser Altersklasse war mit Abstand Lenny Cima, der den Ball 19 Meter weit warf. Die weitesten Sprünge im Zielweitsprung erreichten aus dem TSV-Team Viktoria Fuchs und Raphael Schmidt, die jenseits der 2 Meter Marke landeten.

In der Altersklasse U10 waren zwei Teams des TSV Höchst am Start. Das Team 1 siegte am Ende deutlich vor der Gummibärenbande aus Bad König und konnte auch alle Einzeldisziplinen für sich entscheiden. Teil dieser Mannschaft waren Leonard Schmidt, Clemens Thierolf, Elyesa Cayir, Hannes Zahn, Leander Olt, Jonas Burzynski, Nele Endler und Sophia Schäfer. Überragende Würfe in dieser Altersklasse zeigte Hannes Zahn mit 29 Metern. Die meisten Punkte in der Weitsprungstaffel steuerte Leonard Schmidt für das Endergebnis bei.

Weitsprungstaffel der U10

Das zweite TSV-Team wurde durch Sportler des TSV Weiten-Gesäß unterstützt und bildete zusammen eine Mannschaft, die den dritten Platz belegte. Für den TSV waren Zuzanna Ligara, Sara Demirkaya, Ben Wiechert und Emma Thanopoulos am Start. Sehr gute Leistungen zeigten hier Zuzanna Ligara und Sara Demirkaya in der Weitsprungstaffel sowie Ben Wiechert im Ballwurf.

Die nächste Möglichkeit an einem Wettkampf teilzunehmen, bietet sich bereits am 1. Juli. An diesem Termin veranstaltet die Leichtathletikabteilung des TSV Höchst ab 16.30 Uhr ein Kinderleichtathletiksportfest für die Altersklassen U8, U10 und U12.

Um Strafrunden zu vermeiden, müssen beim Team Biathlon alle Hütchen abgeworfen werden.