Nachwuchsläufer mit guten Ergebnissen

Gute Platzierungen für die TSV-Läufer gab es in den letzten Wochen beim Stadtlauf in Michelstadt und beim Volkslauf in Wersau. Acht Teilnehmer des TSV gingen beim Stadtlauf in Michelstadt an den Start. Der anspruchsvolle Rundkurs in der Altstadt mit großen Teilnehmerfeldern und vielen Zuschauern war ein Erlebnis für die Nachwuchsathleten. Im 22-köpfigen Feld der M9 konnte sich Leonard Schmidt in der Spitzengruppe behaupten und schloss die 1,5 km lange Strecke als Dritter mit der Zeit von 6:50,2 Minuten ab. Auf einen hervorragenden zweiten Platz lief Phillip Pfannmüller in der M12, der mit der Zeit von 6:09,7 Minuten das Ziel erreichte. Nur wenig Rückstand hatte in dieser Altersklasse Felix Schmucker. Er belegte einen sehr guten vierten Platz (6:48,8 Minuten). Aufs Podium schaffte es auch Marie Fröhlich als Dritte in der W13 (7:52,4 Minuten). In der W12 belegten Paula Schmucker (7./7:18,3 Minuten) und Polina Hordiienko (9./7:50,0 Minuten) gute Mittelfeldplatzierungen.

Beim Stadtlauf in Michelstadt

Im Mittelstreckenlauf über 5 Kilometer waren 37 Teilnehmer am Start. Hier erreichte Markus Weinelt als Zehnter mit der Zeit von 22:57,1 Minuten das Ziel und sicherte sich den dritten Platz in der M40. Jakob Fröhlich beendete den Lauf als Dreizehnter, was für ihn den zweiten Platz in der MU18 (24:40,2 Minuten) bedeutete.

Medaillengewinner beim Stadtlauf in Michelstadt

Nächste Station war für die Läufergruppe am 26. Juni der Kurt-Roth-Gedächtnislauf in Wersau. Hier konnte sich Johanna Mia Schäfer in der Altersklasse W11 über den ersten Platz freuen. Sie bewältigte die 1,1 km lange Strecke in 5:01,5 Minuten. Auch Leonard Schmidt lief wieder ein gutes Rennen und belegte den zweiten Platz in der M9. Mit der Zeit von 4:22,2 hatte er nur zwei Sekunden Rückstand auf den Erstplatzierten. Das gute Abschneiden der TSV-Läuferriege komplettierten in der W8 Nele Endler als Vierte (5:08,5 Minuten) und Sophia Emilia Schäfer als Fünfte (5:10,0 Minuten).

Zufriedene Gesichter beim Volkslauf in Wersau