Herren I weiterhin ungeschlagen

Am Spieltag vom Mittwoch, dem 04.10.23, bis zum Sonntag bestritten unsere Damen und die Herrenteams insgesamt zwei Pokal- sowie fünf Verbandsspiele.

Den Auftakt machten am Mittwoch die Herren II mit ihrem Pokalspiel beim TTC Lampertheim III. Für Kreis, Stegmaier und Hartmann sollte es kein langer Abend an den Tischen werden, da man größtenteils unter den eigenen Möglichkeiten agierte und bereits nach etwas mehr als einer Stunde mit 2:4 das Nachsehen hatte. Die Punkte erspielten Kreis sowie das Doppel Kreis/Stegmaier. Das bedeutete leider das Aus nach der 1. Runde im Bezirksliga-Pokal.

Am gleichen Abend traten die Herren III mit Brandenburg, Hübbe, Blitz, Rüthers, Kittel und Scheidler beim TV Gammelsbach II an. Es wurde souverän mit 9:1 gewonnen, sodass man nun nach überwundenen Startschwierigkeiten und einer ausgeglichenen Bilanz auf dem 4. Platz in der 1. Kreisklasse steht.

Einen Tag darauf hatten die Herren IV die TSG Bad König II zu Gast. Scheidler (1), Waldhaus (2) und M. Diehl (2) erspielten sich – aufgrund von zwei 5-Satz-Niederlagen – ein etwas unglückliches 5:5-Unentschieden, wodurch die eigene Tabellenführung in der 3. Kreisklasse nun am nächsten, spielfreien Spieltag von den Gästen oder Brensbach erobert werden kann.

Werner Waldhaus steuert zwei erfolgreiche Einzel zum Unentschieden der Herren IV gegen die TSG Bad König II bei

Am Freitagabend standen die Damen sowie die 1., und auch die 2. Mannschaft, zeitgleich an den Tischen.

In der Verbandsliga verloren die Damen mit Polat, A. Wölfelschneider, Frais und Jochim unglücklich mit 4:6 gegen den SV Ober-Kainsbach II. Die Punkte holten das Doppel Polat/A. Wölfelschneider sowie A. Wölfelschneider, Frais und Jochim mit je einem Einzelerfolg. Damit rutschen die Damen leider knapp auf den Abstiegsrelegationsplatz ab.

Weiterhin mit Ersatz ging es für die Herren II zum TSV Nieder-Ramstadt II, dem Tabellenführer in der Bezirksliga. Bei der 1:9-Niederlage gab es hierbei für Kreis, Wohlschlögel, Stegmaier, Hübbe, Blitz und Rüthers nicht viel zu holen, da es bei einem Einzelsieg von Kreis bleiben sollte. Beim nächsten Spiel gegen den TTV GSW kann man voraussichtlich stärker antreten und versucht dann endlich zu punkten, um den Tabellenkeller allmählich zu verlassen.

Sehr viel besser sieht es derzeit bei den Herren I aus. Mit einem weiteren klaren 9:1-Sieg gegen den PPC Neu-Isenburg verteidigten Trunk, Ellenberger, Schmidt, Heist, Meister und Sommer die Tabellenführung in der Bezirksoberliga. Nachdem man nächste Woche spielfrei hat, gilt es dann die bislang makellose Saison gegen Bergen-Enkheim fortzuführen.

Zum Abschluss stand dann am Sonntag das Pokalspiel der 1. Mannschaft beim 1. FC Niedernhausen-Lichtenberg an. Mit Trunk, Kreis und Ersatzmann Stegmaier aus der 2. Mannschaft konnte man mit einem ungefährdeten 4:1-Erfolg, bei dem lediglich die Ersatzkraft zum Sieg gratulieren musste, souverän in die nächste Pokalrunde einziehen.

Lenny Kreis (beim Aufschlag) und Nils Trunk gewinnen beim Pokalspiel gegen den 1. FC Niedernhausen-Lichtenberg auch ihr gemeinsames Doppel nach fünf Sätzen.

Ergebnisse im Überblick:

Verbandsliga Damen:

TSV Höchst – SV Ober-Kainsbach II 4:6

Bezirksoberliga:

TSV Höchst – PPC 1946 Neu-Isenburg 9:1

1. FC Niedernhausen-Lichtenberg – TSV Höchst 1:4 (Pokal)

Bezirksliga:

TSV Nieder-Ramstadt II – TSV Höchst II 9:1

TTC 1957 Lampertheim III – TSV Höchst II 4:2 (Pokal)

1. Kreisklasse:

TV 1924 Gammelsbach II – TSV Höchst III 1:9