Damen und Herren I lassen wichtige Punkte liegen

In den Spielen vor dem spielfreien Faschingswochenende gab es nur zwei – dafür jedoch etwas herbere – Niederlagen für unsere Mannschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich. Zunächst konnten sich F. Wölfelschneider (2), Raitz (1), Schnauber (2) und O´Neill (1) am Donnerstag, dem 01.02.24, in eigener Halle gegen den TV Stockheim II durchsetzen. Die beiden übrigen Punkte steuerten die Doppel F. Wölfelschneider/Raitz und Schnauber/O´Neill bei. Auch J. Guth (3), Hofmann (2), Beti (2) und D. Guth (1) gewannen am Sonntag in der Bezirksoberliga deutlich gegen die Konkurrenz vom DJK-TTC Ober-Roden. Das Doppel J. Guth/Hofmann siegte ebenfalls souverän in drei Sätzen.

Die 3. Mannschaft machte am Donnerstagabend beim Heimspiel gegen Gammelsbach II kurzen Prozess. Brandenburg, Blitz, Rüthers, Kittel, Scheidler und Waldhaus mussten in der 1. Kreisklasse lediglich sieben Sätze im gesamten Match abgeben, wodurch man in der 1. Kreisklasse dem Zweitplatzierten aus Falken-Gesäß weiter dicht auf den Fersen bleibt.

Einen Tag darauf startete die Verbandsliga-Rückrunde der Damen. Leider verlief die Partie beinahe so eindeutig wie das Spiel am Abend zuvor, nur dass dieses Mal der Gast nicht vorhatte lange zu
verweilen. Da es im Abstiegskampf gegen den Tabellenvorletzten Auerbach ging, war dies besonders unglücklich. Am Ende gewann das Team mit Polat, Berberich, Gnädig-Wölfelschneider und Jochim
eines der zehn Spiele, welches Gnädig-Wölfelschneider in nur drei Sätzen für sich entscheiden konnte.

Das vordere Paarkreuz mit Polat (links) und Berberich im ersten Einzeldurchgang

Am Samstag, dem 03.02.24, kam es für die Spieler Kreis, A. Diehl und Stegmaier jeweils zu einem Doppeleinsatz am gleichen Tag. Zunächst traten die Herren I mit Trunk, Schmidt, Ellenberger, Kreis, A. Diehl und Stegmaier – also mit zwei Ersatzleuten – beim derzeit 3. Platzierten TGS Hausen II an. Da die Gastgeber ebenfalls mit drei Ersatzspielern antraten, war ein Bezirksoberliga-Match auf Augenhöhe zu erwarten. Zu Beginn lief es nicht ganz rund, und man ging nach dem Doppelsieg von Trunk/Ellenberger mit einem 1:2-Rückstand in die ersten Einzel. Hier hatten sowohl Schmidt als auch Trunk in drei Sätzen das Nachsehen. Besser machte es das mittlere Paarkreuz, wodurch man mit den Siegen von Ellenberger und Kreis auf 3:4 verkürzte. Nach der 5-Satz-Niederlage von Stegmaier und dem Sieg von A. Diehl endete der 1. Einzeldurchgang dann mit 5:4 für Hausen. Im Duell der Spitzenspieler schlug Trunk den favorisierten Hartmann mit 3:1, und glich das Spiel damit aus. Danach zeigten sich zu viele Unkonzentriertheiten und einfache Fehler im Höchster Spiel, die den Gegner unnötig stark machten, sodass Schmidt, Ellenberger und auch Kreis ihre Spiele verloren. Mit zwei Siegen von A. Diehl und Stegmaier verkürzte man nochmals auf 7:8, konnte aber letztlich das Schlussdoppel von Trunk/Ellenberger nicht nach fünf Sätzen ins Ziel bringen, um doch noch einen Auswärtspunkt mitzunehmen. Im Meisterschaftskampf mit Eintracht Frankfurt III, Eschersheim und Hausen II sollte man nach dieser bitteren Niederlage nun keine Punkte mehr liegen lassen.

Das Abschlussdoppel Ellenberger/Trunk verliert knapp mit 2:3 Sätzen

Kurz nach Spielende in Hausen schlugen dann Kreis, A. Diehl, Wohlschlögel, Stegmaier, Hübbe und Damenersatzspielerin A. Wölfelschneider in der Bezirksliga auf. Das Spiel gegen Griesheim verlief dabei durchgehend phasenweise. Die Doppel A. Diehl/Stegmaier und Kreis/Wohlschlögel brachten die Herren II mit 2:1 in Führung. Weitere Zähler sammelten A. Diehl, Kreis und Stegmaier zum zwischenzeitlichen 5:1. Anschließend mussten Wohlschlögel, A. Wölfelschneider, Hübbe und Kreis vier Einzel in Folge abgeben. Doch das Momentum kippte direkt wieder in die andere Richtung, sodass nun vier Siege von A. Diehl, Wohlschlögel, Stegmaier und Hübbe folgten, der damit schließlich den Sieg perfekt machte. Damit festigte man einen guten 5. Platz und hat das Saisonziel Klassenerhalt vermutlich schon bald erreicht.

Tom Øyvind Hübbe sichert mit seinem Erfolg im 2. Einzel den Auswärtssieg in Griesheim

Ergebnisse im Überblick:

Damen:

TSV Höchst – TSV RW Auerbach 1:9

Herren:
TSV Höchst III – TV 1924 Gammelsbach II 9:0
TGS Hausen 1897 II – TSV Höchst 9:7
SV St. Stephan 1953 Griesheim – TSV Höchst II 5:9

Jugend Jungen 19:
TSV Höchst II – TV Stockheim II 8:2 (Kreisliga)
DJK TTC Ober-Roden II – TSV Höchst 1:9 (BOL)