Bisher nur Siege zum Rückrundenstart

Nachdem die 4. Mannschaft gut vorgelegt hatte, wussten auch die übrigen Herrenteams durchaus zu überzeugen.

Den Anfang machten am Freitag, dem 26.01.24, gleich zwei Duelle mit dem TV Wersau. Die Herren II – vertreten durch Kreis, A. Diehl, Wohlschlögel, Stegmaier, Hartmann und Hübbe – empfingen den TV Wersau II und konnten das Bezirksliga-Match mit 9:4 und durchgehender Führung ins Ziel bringen. Es punkteten die beiden Doppel Kreis/Stegmaier und A. Diehl/Wohlschlögel sowie Kreis (2), A. Diehl (2), Wohlschlögel (1) und Stegmaier (2). Die 3. Mannschaft musste in der 1. Kreisklasse auswärts ran und siegte mit dem gleichen Ergebnis gegen die 4. Mannschaft der Wersauer. Hier waren Brandenburg (1), Blitz (2), Rüthers (2), Kittel (2), Scheidler (1) und das Doppel Blitz/Rüthers erfolgreich. Rüthers blieb zudem am ganzen Abend ohne Satzverlust.

Danach stand für die Herren I ein Doppelspieltag an. Am Samstagabend wurden Trunk, Schmidt, Ellenberger, Heist und Kreis von Ersatzmann Stegmaier unterstützt. Dieser sollte als Einziger an diesem Abend mit 2:3 Sätzen das Nachsehen haben, sodass man das Auftaktspiel ohne Doppelniederlage und souverän mit 9:1 gewinnen konnte. Auch den Arheilger Top-Spieler Tischer, der zu den besten dieser Bezirksoberliga-Gruppe gehört, konnten sowohl Schmidt als auch Trunk bezwingen. Direkt am nächsten Morgen ging es weiter gegen die 2. Mannschaft des TV Bergen-Enkheim. Dabei galt es die Stammspieler Sommer und Kreis zu ersetzen, wodurch erneut Stegmaier und Damenersatzspielerin A. Wölfelschneider ins Team rutschten. Mit den Doppelerfolgen von Trunk/Ellenberger und Stegmaier/A. Wölfelschneider spielte man sich auch direkt mit 2:1 in Front. Im vorderen Paarkreuz hieß es danach durch den Sieg von Trunk und der Niederlage von Schmidt 3:2. Anschließend folgte eine starke Phase der Höchster, die zu drei Punkten in Folge durch Ellenberger, Heist und Stegmaier führte. Gegen O. Bakhchevan, ihrerseits Damenersatzspielerin bei Bergen-Enkheim, musste A. Wölfelschneider danach den letzten Punktgewinn für die Gäste zulassen. Den 2. Erfolg im 2. Rückrundenspiel sicherten daraufhin Trunk, Schmidt und Ellenberger, wobei Schmidt in einem sehenswerten Match gegen Breitbach über fünf Sätze gehen musste und sehr knapp mit 15:13 im Entscheidungssatz die Oberhand behielt.

Im Auftaktmatch gewinnen die Herren I mit u. a. Frank Ellenberger (vorne) und Matteo Schmidt deutlich gegen die SG Arheilgen und sind aktuell wieder Tabellenführer

Aber nicht nur die Herrenteams sind erfolgreich in diese Rückrunde gestartet. Schon zuvor, am 25.01.24, bewiesen auch die Jungen 13, die sich in einem sehr spannenden Kopf-An-Kopf-Rennen gegen den Nachwuchs der KSG Hetschbach durchsetzen konnten, dass sich konzentriertes und regelmäßiges Training durchaus bezahlt macht. Beim 6:4-Erfolg spielten Jonas Burzynski (2), Mika Ziergiebel, Mika Olt (1), Leo Wilke (2) und Max Stubenrauch. Den erfolgversprechenden 6. Punkt trug das Doppel Burzynski/Ziergiebel bei. Die Jungen 15 hingegen machten im ersten Spiel der Rückrunde genauso weiter wie sie in der Hinrunde, die als Meister beendet wurde, aufgehört hatten. Es wurden lediglich drei Sätze in Langen-Brombach verloren, weshalb man von einem überaus gelungenen Auftakt sprechen kann. Gemeinsam an die Tische gingen Leander Olt, Philipp Jochim, Raphael Schmidt und Miko Müller. Für die anstehende Bezirkspokalendrunde der Kreispokalsieger an diesem Sonntag (04.02.24 um 9:30 Uhr), die als Heimspiel in Höchst stattfindet, wünschen wir der erfolgreichen Truppe bereits jetzt weiterhin viel Erfolg!

Miko Müller, Philipp Jochim, Raphael Schmidt und Leander Olt (v. l. n. r.) freuen sich über ihre sehr guten Leistungen zum Rückrundenauftakt

Nun gilt es noch für die beiden ältesten Jugendmannschaften (Kreisliga und BOL Jungen 19) und die Damen (Verbandsliga) ihren Rückrundenstart möglichst erfolgreich zu gestalten. Die TT- Abteilung drückt auch dafür fest die Daumen und freut sich wie immer über jede/n Zuschauer/in zur Unterstützung!

Ergebnisse im Überblick:

Herren:

TSV Höchst II – TV Wersau II 9:4

TV Wersau IV – TSV Höchst III 4:9

TSV Höchst – SG Arheilgen 9:1

TSV Höchst – TV Bergen-Enkheim II 9:3

Jugend:

TSV Höchst – KSG Hetschbach 6:4 (Jungen 13)

TTC Langen-Brombach – TSV Höchst 0:10 (Jungen 15)

Nächsten Spiele:

Damen:

Fr., 02.02.24, 20:30 Uhr TSV Höchst – TSV RW Auerbach (TSV-Halle)