Jungen 15 werden Vize-Bezirkspokalsieger der Kreispokalgewinner

Am Sonntag, dem 04.02.24, fand die Bezirkspokalendrunde des TT-Nachwuchses Süd in Höchst statt. Auch unsere Jungen 15, die sich als Kreispokal-Sieger hierfür qualifizierten, gingen ab 9.30 Uhr in der früh an die Tische. Los ging es mit dem Viertelfinale, bei dem Leonard Schmidt, Leander Olt und Philipp Jochim gegen den SV Klein-Gerau spielten. Anfangs lief es dabei noch nicht so richtig, wodurch es in den ersten drei Einzeln nur einen Sieg durch Leonard gab. Den Ausgleich brachte ein sehr gutes Doppel von Leonard und Leander, das mit 3:0 gewonnen wurde. Der knappe 2. Erfolg von Leonard gab Leander die Vorlage zum Matchpoint, den er anschließend auch konzentriert und ungefährdet zum 4:2 verwandeln konnte. Damit standen die Jungs im Halbfinale gegen den TTC Lampertheim. Dabei spielte nun Jannis Olt für Philipp. Nach einer sehr starken Leistung von allen drei und einem fast perfekten Match (12:1 Sätze) konnte man souverän ins Finalspiel einziehen. Dort wartete am frühen Nachmittag die TSG Oberrad. Wieder ging es mit der gleichen Aufstellung, wie schon zuvor im Halbfinale, in die Entscheidungspartie um den Bezirkspokalsieg. Am Ende hieß es jedoch, gegen die zum Teil vier bis fünf Jahre älteren Kontrahenten, 0:4, wobei die Höchster Nachwuchs-Asse durchaus mithielten, und schöne Ballwechsel zeigten. Leonard und Leander verloren unglücklich nach 1:0- bzw. 2:0-Führung und auch das gemeinsame Doppel der Beiden blieb bis zuletzt sehr knapp und spannend, auch wenn es mit 1:3 verloren ging. Die TT-Abteilung gratuliert recht herzlich, freut sich mit seinen Vize-Bezirkspokalsiegern und ist sehr stolz auf die gezeigten Leistungen! Weiter so!

Leander Olt, Leonard Schmidt, Philipp Jochim und Jannis Olt (v. l. n. r.) bei der Siegerehrung der Bezirkspokalendrunde (Jungen 15)