Auf zur EM nach Bratislava! – Rope Skipper danken für Unterstützung

Die Europameisterschaften im Rope Skipping, auf die sich die Rope Skipper des TSV Höchst schon seit einigen Monaten intensiv vorbereiten, stehen nun unmittelbar bevor. Am Sonntag, 24. Juli reisen die acht Springerinnen und ein Springer mit Trainerin Tamara Bär in Pkws und einem Kleinbus nach Bratislava/Slowakei.

Die Einsätze der TSV-Springer finden über die ganze Woche verteilt in der Sportova Hala im Herzen von Bratislava statt. Den Anfang macht Moritz Kumpf am Montag (25. Juli), der sich für das Open Tournament in den Disziplinen 30 Sekunden Speed, Freestyle und Triple Under qualifiziert hat. Nachmittags wird es für das AK 3-Team (12-15 Jahre) Ernst. Hier starten Leni Hallstein, Anna Leib, Nina Schwardt und Celine Yilmaz im Single Rope Speed Relay. Am Dienstag werden Lea Friedrich, Lilli Hallstein, Lilly Kumpf und Tabea Paul für Deutschland mit ihrem Double Dutch Pair Freestyle antreten. Lilli Hallstein und Tabea Paul starten an diesem Tag zudem noch im Single Rope Pair Freestyle und Lea Friedrich und Tabea Paul im Wheel Freestyle. Für Leni Hallstein und Nina Schwardt gibt es am Mittwoch dann noch einen Einsatz bei den European Junior Championships im Double Under Relay während Tabea Paul sich noch bis Freitag gedulden muss, wenn die Disziplin 30 Sekunden Speed bei den EM-Einzelwettbewerben auf dem Programm steht.

Im Vorfeld der Meisterschaften haben die jungen Sportler viel finanzielle Unterstützung von zahlreichen Privatpersonen, Freunden und Gönnern erfahren, die einen Beitrag zu den erheblichen Aufenthalts- und Reisekosten, die von den Teilnehmern selbst getragen werden müssen, geleistet haben. Geld für die EM-Kasse wurde zusätzlich bei Auftritten auf dem Bienenmarkt und dem GET FIT Höchst, der Breitenbrunner Kerb und vor dem Rewe Markt gesammelt. Auch einige Institutionen und Firmen haben Geldbeträge gespendet. Die „Jumping Gums“ sind überwältigt von der großen Unterstützung und möchten sich bei allen Gönnern und folgenden Firmen für kleine und größere Geldspenden bedanken: Gemeinde Höchst und Gemeindevertretung Höchst, Hauptverein und Turnabteilung des TSV Höchst, Kommunalpolitischer Arbeitskreis (KAH), Pirelli Deutschland GmbH, GET FIT Höchst, Rewe Markt Ercan, Naturheilpraxis Petri, Heizöl Eckhardt GmbH (Lützelbach), Heizung-Sanitär Marco Schäfer (Breitenbrunn), Physiopoint Schwarzkamp (Bad König), Autohof Gau-Bickelheim GmbH. Der Dank der Teilnehmer geht auch an die Treffpunkt Thierolf GmbH für die Bereitstellung eines VW-Kleinbusses für die Fahrt nach Bratislava sowie an Rimo Küchen und Jochen Bär (Dienstleister für Trinkwasser) für die EM-Shirts.