Eltern-Kind Turnier 2022

Am vorgestrigen Dienstag konnten wir endlich wieder – nach langer Corona-Pause- unser alljährliches Eltern-Kind Turnier durchführen.

Am bislang heißesten Tag des Jahres fanden 32 Spielerinnen und Spieler, Eltern, Tanten und Onkel den Weg in die deutlich angenehmer temperierte Halle.

Alle Eltern-Kind Paarungen spielten gemeinsam im Doppel gegen andere Familien-Paarungen. Jede Paarung absolvierte im Laufe des Abends 6 Partien und so kam man, neben ein wenig sportlicher Betätigung, auch zum Austausch miteinander und zum gemeinsamen Lachen.

Während den Turnierspielen machten – in den meisten Fällen – mal die Kinder den Eltern etwas vor!

Die Spielpausen wurden bei mitgebrachten Snacks, Fingerfood und Getränken genossen.

Auch wenn natürlich der Spaß und das gemeinsame Miteinander an diesem Abend im Vordergrund standen, kam es am Ende der kurzweiligen Veranstaltung zur Ehrung der besten Paarungen.

Die Teilnehmer/innen des Turniers mit den Siegerpaaren in der Mitte

Ihren Titel aus dem Jahr 2019 konnten Julia Beti und ihr Papa Michael verteidigen. Sie setzten sich ungeschlagen an die Spitze. Hauchdünn ging es beim Kampf um Platz 2 zu. Bei Spielgleichheit zwischen den nächsten 3 Paarungen, musste das Satzverhältnis entscheiden.

Mit einem Satz Vorsprung vor den beiden drittplatzierten Paarungen bestehend aus Philipp Jochim und Papa Axel, sowie Leonard Schmidt und seinem Onkel Kalli, belegten Alexander Hofmann und sein Papa Dirk den zweiten Platz.

Ein großer Dank geht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die mitgebrachten Essensspenden, ihre Hilfe bei Auf- und Abbau und natürlich die tolle Stimmung am Abend.

Sollte uns Corona nicht wieder einen Riegel vorschieben, freuen wir uns schon jetzt wieder aufs kommende Jahr, wenn das Eltern-Kind Turnier in seine fünfte Auflage starten wird.