Hessische Rangliste Jugend 13

Am 16./17. Juli 2022 hat die diesjährige Hessische Rangliste Jugend 13 in der Sporthalle an der Mümling in Höchst stattgefunden. Dabei gingen die besten jungen Spielerinnen und Spieler aus ganz Hessen von morgens bis nachmittags an die Tische, um die genauen Ranglistenplätze auszuspielen. Von den insgesamt 55 Teilnehmerinnen und Teilnehmern qualifizierten sich jeweils die zehn Besten für die Endrangliste, die am Sonntag ausgespielt wurde.

Lukas Vatheuer (TTC OE Bad Homburg 1987) beim Aufschlag gegen den späteren Ranglistensieger Ben-Luca Köbler (TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell)
Sieger Jungen U13 (v. l. n. r. Simon Michahelles, Ben-Luca Köhler, Philipp Malsy, Yaris Drobe, Lukas Vatheuer, Max Lante, Borris Zheng, Lukas Pertlwieser, Vincent Bali, Haru Kubota)
Siegerinnen Mädchen U13 (v. l. n. r. Kira Aeberhard, Amelie Guzi Jia, Iryna Yachmienova, Patricia Bresic, Christin Hintersdorf, Vivien Litzka, Aleena Khan, Christina Heim, Jasmin Elsenheimer, Luana Emma Sattler)

Nach acht abschließenden Spielrunden, bei denen Jeder gegen Jeden bzw. Jede gegen Jede antreten musste, fanden gegen 16 Uhr die Siegerehrungen statt. Die besten drei Nachwuchstalente erhielten dabei, neben den Platzierungsurkunden, ihre hart erkämpften Pokale. Am ganzen Wochenende gab es durchweg faire Spiele sowie, gerade bei der Endrangliste, einige überragende Ballwechsel zu sehen, die Lust auf mehr machten.

Patricia Bresic (TTC Langen 1950) kurz vor dem Rückschlag gegen Amelie Guzi Jia (TSV 1909 Langstadt)

Für einwandfreie Rahmenbedingungen sowie einen reibungslosen Ablauf der Rangliste war durch ausreichende Verpflegung, erfahrene Schiedsrichter/innen, eine eingespielte Turnierleitung sowie viele Helfer/innen aus der TT-Abteilung ebenfalls bestens gesorgt. Somit kann man, trotz der zum Teil sehr fordernden, hohen Temperaturen, auf ein sportlich wie auch organisatorisch gelungenes Turnier zurückblicken.