Weitere Erfolge beim Stadtlauf in Beerfelden

Für die TSV-Läufer gab es beim 27. Beerfelder Stadtlauf am 18.05.2023 weitere Erfolge.

Beim Bambini-Lauf kam Raphael Schmidt nach 400 Metern von über 40 Teilnehmern als Vierter über die Ziellinie, was eine sehr starke Leistung war. Schnell unterwegs waren erneut Leonard Schmidt und Noelle Bischof in der U12. Das Höchster Duo behauptete sich über die 1000 Meter Distanz in der Spitzengruppe der 56 Teilnehmer. Leonard erreichte das Ziel als Zweiter des großen Läuferfeldes nach 3:27,9 Minuten und musste nur einen älteren Konkurrenten ziehen lassen. Damit gewann er die M10 deutlich. Mit nur einer Sekunde Rückstand folgte bereits Noelle als Dritte, die damit den meisten Jungs voraus lief. Mit der Zeit von 3:28,7 Minuten dominierte sie als schnellstes Mädchen die Altersklasse W10 mit fast einer Minute Vorsprung auf die gleichaltrigen Schülerinnen. Im Lauf der U10 mit 50 Startern erreichte Nele Endler als 13. des Feldes das Ziel (4:13,8 Minuten) und belegte einen achtbaren sechsten Platz in der Altersklasse W9.

Altersklassensieger beim Stadtlauf in Beerfelden

Ein starkes Läuferfeld präsentierte sich im Rennen der Jugendlichen U14/U16, wo 60 Teilnehmer auf die 1000 Meter lange Strecke gingen. Hier gab Colin Bischof wieder richtig Gas und lief als Vierter mit der sehr guten Zeit von 3:15,5 Minuten ins Ziel, was ebenfalls den Sieg in der M12 bedeutete. Auch er holte einen großen Vorsprung auf seine Mitstreiter heraus.

Unter den zehnschnellsten Läufern in diesem Lauf war auch Phillip Orzeszyna. Er bewältigte die Strecke in 3:35,7 Minuten und belegte den dritten Platz in der M13. Einen guten Mittelfeldplatz erreichte Polina Hordiienko. Mit der Zeit von 4:20,2 kam sie auf Platz 8 in der W13.

Zu den Top-Ten-Finishern im Hauptlauf über 8000 Meter gehörte Markus Weinelt (37:30,9 Min.). Er konnte sich zudem über den zweiten Platz in der Altersklassenwertung M40 freuen.

Ein Teil der TSV-Teilnehmer beim Stadtlauf in Beerfelden