Höchster Teilnehmer bei den KiLa-Kreismeisterschaften 2018 in Bad König

U8-Kinderleichtathletik-Team wird Erster bei den Kreismeisterschaften

Sehr gut angenommen wurde der Kinderleichtathletikwettbewerb, der im Rahmen der Kreiseinzelmeisterschaften am 2. September in Bad König ausgetragen wurde. Bei den Unterachtjährigen waren fünf Mannschaften und bei den Unterzehnjährigen sechs Mannschaften am Start. Erfreulicherweise konnte auch der TSV Höchst in Bad König mit einer starken Abordnung von mehr als 20 Nachwuchsathleten antreten.

Siegreiche U8-Mannschaft bei den KiLa-Kreismeisterschaften 2018 in Bad König

Bei der U8 gingen sogar zwei TSV-Teams an den Start, da die Maximalzahl von 11 Kindern pro Mannschaft überschritten wurde. Sehr gut lief es für die erste Mannschaft. Sie sicherte sich im Ziel-Weitsprung und Team-Biathlon jeweils den zweiten Platz und entschied die Disziplin Drehwurf deutlich für sich. Bei der Siegerehrung war die Freude groß, denn es wurden aufgrund des gleichen Punktestandes zwei Sieger gekürt. Den ersten Platz belegten der TSV Höchst und der TSV Erbach. Zu diesem sehr guten Mannschaftsergebnis haben Adrian Geist, Leni Gunkel, Leonard Schmidt, Laura Orzeszyna, Octavian Sipos, Max Stubenrauch, Johanna Schäfer und Lorena Becker beigetragen. Bester Weitspringer in dieser Altersklasse war Adrian Geist, der auch im Drehwurf die meisten Punkte für das TSV-Team erzielte. Sehr gute Wurfleistungen zeigten auch Max Stubenrauch und Johanna Schäfer. Die zweite Mannschaft des TSV Höchst wurde noch von zwei Kindern des TSV Weiten-Gesäß unterstützt und belegte den fünften Rang. Zu der guten Teamleistung trugen Julian Hartzdorf, Amira und Savas Hilinc, Etem Gezer, Lia Böhner, und Chiara Jolie Kurek bei. Stark war die Konkurrenz in der U10, wo das TSV-Team im Endklassement den fünften Platz belegte. Auch hier war der Drehwurf die beste Disziplin der Höchster mit dem drittbesten Ergebnis aller Mannschaften. Anteil an dieser Leistung hatten Sophia Lösch, Fabian Hartzdorf, Finn-Luca Steinhilber, Nicklas Glenz, Dominik Seip, Amed und Raman Onal, Eliana Nunes, Philip Orzeszyna und Tian Elias Pumo. Die meisten Punkte steuerten Nicklas Glenz im Weitsprung und Tian Elias Pumo im Drehwurf für das Mannschaftsergebnis bei.
Wurfstation des Team-Biathlons der U10 bei den KiLa-Kreismeisterschaften 2018 in Bad König

Im Anschluss an die KiLa-Wettbewerbe wurden in einigen Einzeldisziplinen noch weitere Kreismeistertitel vergeben. Im Kugelstoßen standen mit Celine Fischer (5,95 m) und Fenna Brinkmann (5,83m) gleich zwei TSV-Athletinnen in der W13 ganz oben auf dem Treppchen. Zudem kam Celine Fischer mit 4,38m auf Platz zwei im Weitsprung. Luise Bongard erreichte in der gut besetzten W14 den fünften Platz im Weitsprung (3,90m) und im Kugelstoßen (5,97m). Knapp am Podest vorbei sprang Fynn Langnickel im Weitsprung der M12, wo er mit 3,38m Vierter wurde. Im Kugelstoßen (6,56m) und im Diskuswurf (17,78m) konnte er sich über den zweiten Platz freuen. Ein Satz auf 4,61m brachte Chiara Fischer den Sieg im Weitsprung der U18. Auch Malin Brinkmann (4,42m) und Lena Gutsche (4,36m) erreichten als Dritte und Vierte gute Platzierungen in diesem Wettkampf. Mit zwei dritten Plätzen von Chiara Fischer im Kugelstoßen (7,69m) und Diskuswurf (18,28m) gab es weitere Erfolge für den TSV Höchst.