TSV-Nachwuchsläufer starten beim Minimarathon in Frankfurt 2014

Noah und Mika beim Minimarathon
Noah Thom und Mika Weinelt (r.) beim Frankfurter Minimarathon 2014

Am 26. Oktober starteten rund 2.000 Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren beim Mini-Marathon, der im Rahmen des Marathons mit 11.122 Marathonis im Ziel, in Frankfurt am Main ausgetragen wurde. Mit dabei waren auch Noah Thom und Mika Weinelt vom TSV Höchst. Kurz nach dem Start des Hauptlaufes gingen die Nachwuchsläufer auf die Strecke.

Sehr verwundert, dass man nach dem Countdown um 11 Uhr nicht unmittelbar losrennen konnte, setzte sich die Masse der Kids langsam in Bewegung und überschritt gemächlich die Startlinie. Erst dort begann die Zeitmessung, die wie bei den Profis per Chip vorgenommen wurde.

Nach 4.2 km und 22:07 bzw. 22:06 Minuten liefen Noah und Mika unmittelbar vor den Profis in die Festhalle ein. Eine tolle Leistung für die beiden Läufer, die eine solche Strecke im Rahmen eines Wettkampfs zum ersten Mal gelaufen sind.

Mit Platz 100 und 101 in der AK U12 erreichten unsere Nachwuchssportler achtbare Platzierungen, auch wenn die Zahl dreistellig ist und nicht mit solchen verglichen werden kann, die bei regionalen Läufen erzielt werden.

Es war ein wirklich einzigartiges und aufregendes Event für Noah und Mika, die im Anschluss an ihren Lauf noch den Einlauf der Profis, insbesondere von Arne Garbius, der als deutsches Lauftalent mit einer Zeit von 2:09:32 und dem 9. Platz sein Marathondebüt gab, miterleben konnten.

Auch wenn der Muskelkater in den Tagen danach deutlich spürbar war, sind sich Noah und Mika einig, im nächsten Jahr laufen wir wieder mit.