Damen und Herren I mit Topleistungen bei Spitzenspielen 

Während am vergangenen Spieltag alle übrigen Mannschaften spielfrei hatten und auch das Freitagspiel der Damen nicht zustande kam (Rückzug aus der Verbandsrunde des BSC Einhausen), warteten auf unsere beiden Top-Teams, am Samstag, dem 18.03.2023, in ihrer jeweiligen Bezirksoberliga-Gruppe zwei Spitzenspiele. Dabei gingen alle Spieler/innen parallel und nahezu zeitgleich in der Grundschulhalle an die Tische. Sowohl für die Damen, die in ungewohnter Spielstätte gegen Auerbach antraten als auch auch für die Herren I, die Bauschheim empfingen, gab es in der Vorrunde noch deutliche Niederlagen gegen eben diese Kontrahenten zu verzeichnen. Dennoch ließen die derzeitigen Tabellenränge der Verbandsspielgegner/innen im Vorfeld spannende und hochklassige Spiele erwarten. 

Die Höchster/innen schaffen es an diesem Abend jedes Einzel zu gewinnen
Die Damen, mit u. a. Dilber Polat (hinten) und Annika Wölfelschneider, spielen weiterhin um den Aufstieg in die Verbandsliga

Als Tabellenzweite empfingen Lohnes, Polat, A. Wölfelschneider und Beti die aktuellen Spitzenreiterinnen aus Auerbach. Entsprechend ausgeglichen verliefen die Doppel. Lohnes/Beti unterlagen in vier Sätzen gegen das vordere Paarkreuz der Gäste Weiß/Kolbe. Das umgekehrte Ergebnis erzielten Polat/A. Wölfelschneider bei ihrem 3:1-Erfolg gegen Nischwitz/Otto-Hungsberg. Der nun folgende Verlauf war jedoch nicht zu erwarten. Durch sehr nervenstarke und konzentrierte Leistungen, wodurch nahezu alle Verlängerungssätze gewonnen werden konnten, zeigten alle Höchsterinnen nach den Doppeln nicht das geringste Interesse daran, an diesem Abend auch nur die kleinsten Gastgeschenke zu verteilen. Demenstprechend war das deutliche 6:1 schon nach etwas weniger als eineinhalb Stunden Spielzeit, fünf gespielten Einzeln und 15:3 gewonnen Sätzen perfekt. Besonders hervorzuheben, bleibt die Leistung von Julia Beti, die als Jugendersatzspielerin weiterhin eine ungeschlagene Sasion in der Damen-Bezirksoberliga spielt. Mit dem nächsten Auswärtspiel gegen die Tabellendritten von der SG Arheilgen, steht nun zwei Spieltage vor Saisonende ein richtungsweisendes, “kleines Endspiel” im Kampf um die Meisterschaft und den Aufstiegsrelegationsplatz an. Auch die Damen des SV Ober-Kainsbach II nehmen noch an diesem überaus spannenden Vierkampf teil. 

Julia Beti spielt bei den Damen bislang eine makellose Saison
Daniel Meister (vorne) und Friedrich Heist kurz vor ihren Einzeln

Bereits eine halbe Stunde vor den Damen starteten die Herren I, zu diesem Zeitpunkt noch auf Rang 4 liegend, ihr Spiel gegen die Zweitplatzierten aus Bauschheim. Und auch Trunk, Ellenberger, Schmidt, Heist, Meister und Ersatzmann Stegmaier sollten für einen überraschenden Spielverlauf sorgen. Zunächst konnte man sich durch die 3-Satz-Siege von Trunk/Ellenberger und Heist/Meister, die dabei alleine im zweiten Satz 42 Ballwechsel spielen mussten, zwei Punkte aus den Doppeln sichern. Zwischenzeitlich mussten Schmidt/Stegmaier gegen das Spitzendoppel Malina/Scholtysik einen Punkt für Bauschheim zulassen. Doch auch hier folgten direkt danach Spitzenleistungen sämtlicher Spieler, sodass ebenfalls alle Einzel bis zum siegbringenden 9. Punkt gewonnen werden konnten. Lediglich Stegmaier musste bei seinem knappen Entscheidungssatzerfolg gegen Yadav starke Nerven beweisen. Somit standen die Herren den Damen – auch wenn man eine Stunde länger spielte – um nichts nach, und konnten mit 21:5 Sätzen ein ebenso starkes Statement setzen. Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Zuschauer/innen, bei denen man sich an dieser Stelle herzlichst bedankt, gingen in diesem Spiel dann auch sämtliche Verlängerungssätze der Einzelpaarungen an die Höchster. Dieser Erfolg brachte nun den 3. Platz, sodass immer noch die Chance auf die Aufstiegsrelegation (2. Platz) besteht. 

Duell der Topspieler: Nils Trunk besiegt Malina in drei knappen Verlängerungssätzen

Ergebnisse im Überblick: 

Damen:  

TSV Höchst – TSV RW Auerbach  6:1 

Herren:  

TSV Höchst – SKG 1887/1946 Bauschheim  9:1