Damen vor Fernduell um die Aufstiegsrelegation 

Schon am Donnerstag, dem 23.03.23, konnten die Herren IV in der heimischen TSV-Halle beinahe ein perfektes Spiel abliefern. Gegen das Schlusslicht der 3. Kreisklasse, den TTC Kimbach IV, gelang Jöckel, M. Diehl, Werner und Mathes ein sehr deutlicher Sieg mit 10:0 Spielen, bei insgesamt 30:2 gewonnenen Sätzen. Am letzten Spieltag geht es nun darum, den derzeitigen 5. Platz gegenüber dem RV-TTC Fürstengrund II zu behaupten. 

Freitagabend traten dann die Herren III beim SV Ober-Kainsbach II an. Gegen einen der Aufstiegsaspiranten dieser Kreisligasaison hatten die Herren III mit Brandenburg, Rüthers, Kittel, Jöckel, Waldhaus und M. Diehl nicht die passenden Antworten parat, sodass man nach etwas mehr als zwei Stunden Spielzeit mit einem 3:9 wieder die Heimreise antreten musste. Für die Zähler sorgten das Doppel Brandenburg/Kittel sowie Brandenburg und Waldhaus mit ihren Einzelerfolgen.  

Zur gleichen Zeit spielten die Damen auswärts bei der SG Arheilgen. Dabei ging es gegen die direkten Verfolgerinnen und Mitkonkurrentinnen um den 2. Platz in der Bezirksoberliga. Da man leider nicht komplett antreten und auch keine Verlegung des Spiels vereinbart werden konnte, mussten Berberich, Polat und Frais bereits mit der Gewissheit eines 0:2-Rückstandes ins Spiel gehen. Nachdem dann auch noch das Doppel von Polat/Frais unglücklich mit 2:3 verloren ging, sollte sich ein relativ schnelles Spiel ergeben. In den Einzeln konnte nur noch Frais weitere Satzgewinne erzielen, ehe sie sich auch mit 2:3 geschlagen geben musste. Aufgrund dieser einstündigen 0:6-Niederlage liegen die Damen vor ihrem Saisonfinale – punktgleich mit Arheilgen (2. Platz) und Ober-Kainsbach II (3. Platz) – auf Rang vier. Am letzten Spieltag kommt es damit also zum Fernduell, um das Erreichen der Aufstiegsrelegation, wobei man dessen Ausgang nur noch zum Teil auf den eigenen Schlägern hat.  

Ergebnisse im Überblick: 

Damen:  

SG Arheilgen – TSV Höchst  6:0 

Herren:  

TSV Höchst IV – TTC Kimbach IV  10:0 

SV Ober-Kainsbach II – TSV Höchst III  9:3  

Die letzten Spiele der Verbandsrunde 22/23: 

Damen:  

Fr., 31.03.23, 20:15 Uhr  TSV Höchst – TV Bürstadt II 

Herren:  

Sa., 01.04.23, 18:00 Uhr  TSV 1896 Gernsheim – TSV Höchst  

So., 02.04.23, 14:00 Uhr  TTC Heppenheim III – TSV Höchst II 

Fr., 31.03.23, 20:30 Uhr  TTC Langen-Brombach III – TSV Höchst III 

Fr., 31.03.23, 20:30 Uhr  TTC TSV Höchst IV – Langen-Brombach IV