Sportlerehrung für die Jahre 2019, 2020 und 2021

Der TSV 1875 Höchst i. Odw. hat am Sonntag, 2. Oktober seine Sportler für herausragende Leistungen in den Jahren 2019, 2020 und 2021 geehrt. Die Sportlerehrung musste aufgrund der Corona-Pandemie mehrmals verschoben werden. In seiner Begrüßung freute sich der 1. Vorsitzende des Vereins Jens Fröhlich über ein „volles Haus“ in der TSV Turnhalle mit zahlreichen Sportlern und Gästen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem Auftritt der TSV-Rope Skipper, die das Repertoire ihrer Sportart präsentierten und die Zuschauer in ihrer unterhaltsamen Show mit auf eine kleine Reise nahmen.

Den Anfang der Ehrungen, die vom 1. Vorsitzenden Jens Fröhlich und dem Stellvertretenden Vorsitzenden Tim Matthes sowie den Abteilungsleitern der Sparten durchgeführt wurden, machten die Leichtathleten. Für Podestplätze bei den Kreismeisterschaften wurden Hannah Endler, Vivien Voltz, Michel Daum und Martin Gutsche geehrt. Bei den Kinderleichtathletik-Wettbewerben des Odenwaldkreises waren folgende Kinder und Jugendliche in Mannschaften erfolgreich: Lorena Becker, Adrian Geist, Tim Karn, Leonard Schmidt, Sidelya Cayir, Lotta Büchler, Max Stubenrauch, Sophia Schäfer, Clemens Thierolf, Nele Endler, Octavian Sipos, Dominik Seip, Felix Schmucker, Finn-Luca Steinhilber, Raman Onal, Johanna Schäfer, Leni Gunkel, Nicklas Glenz und Johanna Proena.

Ehrungen – Abteilung Leichtathletik

Von der Tischtennisabteilung wurden folgende Erwachsene für besondere Leistungen auf Kreis- und Bezirksebene ausgezeichnet Alina Freund, Peter Rüthers, Reinhold Brandenburg, Heinz-Jürgen Scheidler, Andreas Diehl, Manfred Diehl, Klaus Werner, Daniel Meister und Nils Trunk. Besondere Erwähnung fand der 1. Platz von Andreas Diehl bei den Europameisterschaften in Salzburg 2019 und der 1. Platz bei den Weltmeisterschaften in Athen 2021 –beides im Betriebssport im Mixed Team. Im Jugendbereich wurden die Leistungen von Julia Beti, David Guth, Jakob Guth, Lukas-Leon Harreus, Jan Schnauber und Dominik O’Neill, Fynn Wölfelschneider, Alexander Hofmann, Leonard Schmidt und Joshua Hartmann gewürdigt.

Ehrungen – Abteilung Tischtennis

Für ihren Meistertitel im Jahr 2020 in der Kreisklasse wurde die D-Jugend der Fußballabteilung geehrt. Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten: Philip Orczesny, Alan Erdogan, Phillip Pfannmüller, Cedric Ceglarek, Bora Rüstem, Dominik Seip, Finn-Luca Steinhilber, Levin Jesarevic, Kaan und Arda Nacaroglu, Fabian Hartzdorf, Moritz Hesseler, Nicklas Glenz, David Mauß, Dominik Kondracki, Kemal Alicic und Anil Arif.

Meister der Kreisklasse im Jahr 2020 wurde die D-Jugend der Fußballabteilung

Sehr erfolgreich waren auch die TSV-Rope Skipper, die zur Turnabteilung gehören und zahlreiche Podiumsplätze bei Deutschen Meisterschaften, Hessen- und Gaueinzelmeisterschaften und beim Gauturnfest erlangen konnten. Dafür wurden geehrt: Tabea Paul, Lea Friedrich, Lilli Hallstein, Lilly Kumpf und Moritz Kumpf, Fabienne Lindemann, Leni Hallstein, Amelie Bär, Alessia Pumo, Jette Stapp, Lina Uhrig, Loana Pumo, Lea Dingeldein, Nina Schwardt, Celine Yilmaz und Elina Nunes.

Erfolgreiche Rope Skipper der Turnabteilung

Zur Überraschung der Sportler gab es aus den Händen des Sportkreisvorsitzenden Wolfgang Fröhlich noch besondere Auszeichnungen. Er überreichte die Sportplakette des Odenwaldkreises in Gold an Tabea Paul sowie an das TSV-Rope Skipping Team Lea Friedrich, Lilli Hallstein, Lilly Kumpf und Tabea Paul für ihre Leistungen bei den Europameisterschaften 2019 in Graz. Die Sportplakette in Bronze ging an Moritz Kumpf für den dritten Platz bei den Deutschen Einzelmeisterschaften 2019. Auch Adam Schleucher (Leichtathletikabteilung) wurde für das 35. Sportabzeichen mit einer Sportplakette ausgezeichnet.

Sportplakette des Odenwaldkreises in Gold für Tabea Paul
Sportplakette Odenwaldkreises in Gold für Tabea Paul, Lilly Kumpf, Lea Friedrich und Lilli Hallstein (leider nicht auf dem Bild)
Sportplakette des Odenwaldkreises in Bronze für Moritz Kumpf

Im Rahmen der Sportlerehrung nutzte der TSV-Vorstand die Gelegenheit, den zahlreichen ehrenamtlichen Trainern, Übungsleitern und Trainingshelfern zu danken, die mit ihrem großen Engagement einen großen Anteil an den sportlichen Erfolgen des Vereins haben.

Dank an die Trainer/Übungsleiter der Fußballabteilung (stellv.) und der Leichtathletikabteilung
Dank an die Trainer/Übungsleiter der Turnabteilung

Mit einem Grillfest und einigen Spiel- und Spaßaktionen hatte die Sportlerehrung einen schönen Rahmen und man verbrachte einen schönen Nachmittag zusammen mit Sportlern, Trainern und Gästen.

Der TSV-Vorstand möchte sich ganz herzlich beim REWE Markt Ercan für die großzügige Unterstützung und beim Eiscafé 3ECK für die Eisgutscheine bedanken.