Sportabzeichen Saison startet am 17. Mai – Verleihung an Erwachsene

Kurz vor Beginn der neuen Sportabzeichensaison wurden bei der Jahreshauptversammlung der Leichtathletikabteilung am 3. Mai die Auszeichnungen für das Jahr 2022 an die Erwachsenen vergeben. Stützpunktleiter Adam Schleucher freute sich, dass er viele Urkunden persönlich überreichen konnte.

Insgesamt haben das Sportabzeichen im letzten Jahr in Höchst 23 Erwachsene und 30 Kinder/Jugendliche erworben. Weitere 16 Sportabzeichen wurden im Rahmen einer von Dorothea Daum geleiteten Sportwoche abgenommen. Mit 69 Absolventen belegte der TSV Höchst den zweiten Platz der Vereine im Odenwaldkreis.

Ihre ersten Sportabzeichen konnten Stefanie Heusel (Silber) sowie Nadine Zahn und Wilfried Eigel (Gold) entgegen nehmen. Für Kerstin Schmidt (Bronze), Marco Stegmaier und Achim Wölfelschneider (beide Silber) war es die zweite Auszeichnung. Ihr drittes Sportabzeichen in Silber erhielten Dennis Jöckel und Shania Windrich. Thorsten Schmidt erfüllte die Bedingungen bereits zum vierten Mal in Gold. Für Niklas Kolb und Anna Hofmann war es die sechste Auszeichnung (Silber). Gold ging an Katrin Hofmann und Fabian Wachsmann. Heiko Brinkmann, Markus Weinelt und Lucas Rutz dürfen sich bereits über das 10. Sportabzeichen in Gold freuen. Die Bedingungen in Gold erfüllten außerdem Dorothea Daum (12), Allegra Baumann (14), Claudia Gippert (17) und Bruno Knieriem (18). Mehr als 20 Sportabzeichen in Gold haben Ricarda Wachsmann (22), Tamara Paul (27) sowie Jürgen Paul absolviert.

Ab Mittwoch, 17. Mai kann bereits wieder für das Sportabzeichen trainiert und die Leistungen erbracht werden. Das Training findet immer mittwochs von 18.30 Uhr bis ca. 20 Uhr statt. Treffpunkt ist auf dem Sportgelände der Ernst-Göbel-Schule in Höchst. Sportabzeichenstützpunkleiter Adam Schleucher freut sich auch in diesem Jahr wieder auf viele Teilnehmer!