Siegesserie ausgebaut

Am zurückliegenden Wochenende standen die Damen sowie die Herren I und IV wieder an den Tischen.

In der Verbandsliga der Damen hatten Polat, A. Wölfelschneider, Berberich und Gnädig-Wölfelschneider dieses Mal ein Sonntagsspiel in Eschersheim. In den Anfangsdoppeln wurden gleich zu Beginn zwei 5-Satz-Krimis geboten. Diese endeten letztlich auch noch beide in einer finalen Satzverlängerung und mit 1:1, wobei Polat/A.Wölfelschneider knapp triumphierten. In den Einzeln konnten die Gastgeberinnen aus Eschersheim das Match deutlicher gestalten, sodass es bis zum letzten Spiel dauerte, ehe Gnädig-Wölfelschneider einen weiteren Zähler erspielen konnte. Im noch ausstehenden, letzten Vorrundenspiel – übermorgen zuhause gegen den DJK Blau-Weiß Münster III (TSV-Halle 20:30 Uhr) – versucht man nochmal alles, um einen Sieg zum Vorrundenabschluss zu erkämpfen.

Bereits am Freitag fuhr eine neuaufgestellte 4. Mannschaft zum TTC Langen-Brombach IV. Blitz sowie die beiden Jugendspieler J. Guth und F. Wölfelschneider konnten sich am Ende souverän mit 27:8 Sätzen, bei nur einer Einzelniederlage von F. Wölfelschneider, durchsetzen. Damit wurde der 2. Tabellenplatz der Herren IV, vor dem letzten Spieltag der Vorrunde, weiter gefestigt.

Samstags war die 1. Herrenmannschaft auch wieder im Einsatz. In gewohnter Besetzung mit Trunk, Ellenberger, Schmidt, Heist, Sommer und Kreis ging es darum die Siegesserie zuhause gegen den DJK Blau-Weiß Münster weiter auszubauen. Wie schon so oft in dieser Saison, schaffte es nur das weiterhin ungeschlagene Spitzendoppel Trunk/Ellenberger zu gewinnen, was einen 1:2-Rückstand vor den Einzeln zur Folge hatte. Hier spielten die Herren I dann erneut wie ein Spitzenreiter auf und mussten sich lediglich im hinteren Paarkreuz zweimal geschlagen geben. Besonders Schmidt bewies zudem auch starke Nerven. Er schaffte es beide Einzel in fünf Sätzen zu gewinnen und drehte eines davon sogar nach 0:2-Rückstand. Mit dieser sehr soliden Leistung – dem 7. Sieg im 7. Spiel – geht es am Freitagabend zuversichtlich nach Seligenstadt, bevor man dann im letzten Spiel zuhause gegen den direkten und stärksten Verfolger (Eintracht Frankfurt III) antritt.

Frank Ellenberger holt gegen den DJK Blau-Weiß Münster 3 Punkte für den TSV Höchst (2 Einzel/1 Doppel)

Ergebnisse im Überblick:
Verbandsliga: