Lena Gutsche siegt im Sprinter-Dreikampf beim Hallensportfest 2017

Der Nachmittag beim Hallensportfest der Leichtathletikabteilung am Sonntag, 22. Januar war den Altersklassen U14 und U16 vorbehalten. Für die rund 50 Athleten aus 11 Vereinen wurde ein Sprinter-Dreikampf sowie die Disziplinen Hochsprung und Kugelstoßen angeboten. Mit dabei waren auch Abordnungen aus Münster, Bensheim, Lorsch und Aschaffenburg, die den Vergleich mit den Odenwälder Vereinen suchten.

Der Höchster Mika Weinelt (M13) startete mit Zeiten von 5,1 Sekunden und 5,2 Sekunden gut in die 30 m-Läufe, musste dann aber verletzungsbedingt aufgeben, so dass der Sieg im Sprinter-Dreikampf an die TSG Münster ging. John Joshua Wolf wurde im Gesamtklassement Dritter. Besser lief es für Mika im Kugelstoßen, wo er mit 7,13 m den zweiten Platz belegte. Dazu kam ein dritter Rang im Hochsprung (1,10 m).

Siegerehrung des Sprinter-Dreikampfs in der W15

Zahlenmäßig besser aufgestellt waren die Athletinnen des TSV, die in der W12 von Celine Fischer vertreten wurden. Ihr bestes Ergebnis war Platz 3 im Sprinter-Dreikampf. Im Hochsprung wurde sie Vierte (1,15 m). Gleich zwei Mal auf das Podium schaffte es Jasmin Becht in der W13. Im Kugelstoßen belegte sie den zweiten Rang mit 6,66 m. Im Hochsprung traf sie auf starke Konkurrenz und erreichte mit übersprungenen 1,31 m einen sehr guten dritten Platz. Die gleiche Höhe überwand auch Vereinskameradin Finja Tilgner. Sie wurde in dem leistungsstarken Wettkampf Vierte. Das TSV-Trio schlug sich auch in den Sprints achtbar und nahm in der Reihenfolge Jasmin Becht, Luise Bongart und Finja Tilgner die Plätze 4 bis 6 ein. Über den Sieg im Sprinter-Dreikampf der W15 konnte sich Lena Gutsche freuen. Sie war an diesem Tag mit 4,9 Sekunden die schnellste Sprinterin über 30 m. Gut mithalten konnte auch Vereinskollegin Angelina Braun mit nur 10 Punkten Rückstand in der Gesamtwertung. Mit schnellen Zeiten in den Kurzsprints wartete auch Chiara Fischer (ebenfalls W15) auf. Sie verfehlte einen Podestplatz nur knapp, hatte dafür aber im Hochprung mit der Höhe von 1,40 m mit Platz 2 das bessere Ende für sich und verwies Alejandra Vogt höhengleich auf Platz 3. Rang 4 und 5 im Hochsprung gingen ebenfalls an den TSV: Angelina Braun übersprang 1,35 m und Emilija Petrosuite 1,30 m. Keine Siegchancen hatte die TSV-Riege im Kugelstoßen. Hier war Alejandra Vogt mit 7,29 m die beste Höchsterin auf Platz 4.

In den Staffelläufen mobilisierten die TSV-Athleten noch einmal alle Kräfte. Die U14-Staffel in der Besetzung Finja Tilgner, Luise Bongard, Jasmin Becht und Celine Fischer setzten sich gegen die Teams der LG Odenwald genauso durch wie die U16-Formation mit Chiara Fischer, Emilija Petrosuite, Lena Gutsche und Angelina Braun, die die Staffel der LC Olympia Lorsch hinter sich ließen.

Dass die 23. Auflage des Hallensportfestes wieder einmal sehr erfolgreich verlief, ist vielen Helfern zu verdanken, bei denen sich die Leichtathletikabteilung auf diesem Wege sehr herzlich bedanken möchte.