Leichtathleten präsentieren sich mit neuen Trikots

Ihren ersten Auftritt in neuer Wettkampfkleidung hatten die Kinder und Aktiven der Leichtathletikabteilung am 25. September beim Klosterwald-Lauf in Höchst.
Mit den neuen Outfits werden die aktiven Kinder und Jugendlichen den TSV Höchst bei Wettkämpfen einheitlich vertreten und auch optisch einen guten Eindruck hinterlassen. Die Abteilung bedankte sich stellvertretend bei Jens Fröhlich, Verkaufsleiter der Firma Treffpunkt Thierolf, die den Aufdruck für die zahlreichen Trikots und Trainingsjacken gesponsert hat.

Vom Einstieg im Alter von vier Jahren bis zum leistungsorientierten Wettkampfsport sind in der Leichtathletikabteilung des TSV Höchst für alle Alters- und Leistungsklassen passende Trainingsgruppen vorhanden. Ab Freitag, 07. Oktober findet das Training wieder in der Großsporthalle neben der Grundschule statt. In der „Zwergengruppe“ (4-6 Jahre) wird von 17.00-18.00 Uhr ein spielerischer Einstieg in die Kinderleichtathletik vermittelt. Parallel findet das Grundlagentraining für Kinder von 6-10 Jahren statt. Bei entsprechendem Interesse wird zur gleichen Zeit auch ein Lauf- und Koordinationstraining für Kinder ab ca. 7 Jahren angeboten.

Bei der Trainingsgruppe von 18.00–20.00 Uhr steht für Kinder und Jugendliche im Alter von 10-15 Jahren das Erlernen der Technik Lauf, Sprung, Wurf im Vordergrund.

Ab 18.30 Uhr haben die Erwachsenen und Jugendlichen in der Halle wieder die Möglichkeit, am Fitnesstraining teilzunehmen. Ein zusätzliches Angebot richtet sich ab November mittwochs von 18.30-20.00 Uhr an Frauen, die mit Laufen, Springen und Werfen „Fit durch den Winter“ kommen wollen. Dieses Training findet in der EGS-Halle statt.