Kinder Funinio Turnier des TSV Höchst

Das Kinder Funinio Turnier des TSV Höchst war ein voller Erfolg. Bei wechselhaftem Wetter versammelten sich junge Talente aus der Region, um ihr Können auf dem Platz unter Beweis zu stellen. Neben dem Gastgeber TSV Höchst erfreuten sich auch die Mannschaften der TSG Bad König, JFV Oberzent und dem FVS Erbach an der ausgelassenen Atmosphäre und dem spaßigen Wettbewerb.

**Spielplan und Modus**

Das Turnier wurde in einem freundlichen und fördernden Format durchgeführt, wobei der Schwerpunkt auf Spiel, Spaß und Fairplay lag. Die Spiele wurden auf kleinen Feldern ausgetragen, was den Kindern mehr Ballkontakte und Interaktion mit dem Spiel ermöglichte. Dies entspricht dem Funinio-Konzept, das den Fokus auf die Entwicklung der Kinder legt.

Alle teilnehmenden Teams zeigten beeindruckende Leistungen, wobei jedes Kind die Möglichkeit bekam, sein Bestes zu geben. Die Zuschauer sahen eine Vielzahl von Toren, beeindruckenden Spielzügen und vor allem lachende Kinder. Was besonders hervorstach, war der Geist des Fair Play und der gegenseitigen Unterstützung auf dem Platz. Die Trainer und Eltern unterstützten diese Atmosphäre, indem sie allen Kindern unabhängig vom Spielstand Beifall spendeten.

Am Ende des Turniers bekam jedes Kind eine Medaille, um seine Teilnahme und seinen Beitrag zu würdigen, was die strahlenden Gesichter der jungen Spieler verstärkte.

G-Juniorinnen

Das Kinder Funinio Turnier des TSV Höchst war ein lebendiges Beispiel für die positive Kraft des Sports bei der Förderung von Gemeinschaft, Fairplay und persönlicher Entwicklung junger Menschen. Die Teilnahme der Mannschaften der TSG Bad König, JFV Oberzent und Erbach unterstrich die Freude am gemeinsamen Sport und die Schaffung bleibender Erinnerungen für alle Beteiligten. Wir blicken mit Vorfreude auf die nächste Ausgabe des Turniers und hoffen, noch mehr junge Talente auf ihrem Fußballweg begleiten zu dürfen.

Insgesamt war es ein Tag voller Freude, Lachen und Fußball, der lange in Erinnerung bleiben wird. Der TSV Höchst bedankt sich bei allen Teams, Freiwilligen und Zuschauern für ihr Mitwirken an diesem besonderen Ereignis.

Spielbericht von Nils

G-Junioren