KiLa-Teams mit guten Ergebnissen bei den Hallenmeisterschaften

Immer besser angenommen werden die Kinderleichtathletik-Wettbewerbe (KiLa), was sich an der guten Beteiligung bei den Hallen-Kreismeisterschaften in Bad König und Sandbach Mitte Februar und Anfang März zeigte. Auch der Leichtathletiknachwuchs des TSV Höchst beteiligte sich mit einigen Athleten an den Wettkämpfen. Leider reichte die Beteiligung aber bei diesen Wettkämpfen meist nicht aus, um eigene TSV-Mannschaften zu bilden. So traten Finn-Luca Steinhilber, Raman Onal und Jonas Kanert in Bad König bei den Unterachtjährigen (U8) in einem gemischten Team zusammen mit Kindern des TSV Kirchbrombach und des TSV Erbach an. Die Mannschaft machte ihre Sache gut und erreichte nach Auswertung des Disziplinen Hindernis-Sprintstaffel, Ziel-Weitsprung und Beidarmiges Stoßen einen sehr guten zweiten Platz. Anneke Brinkmann, Elias Kanert, Ömer und Amed Onal gingen in der Altersklasse U10 zusammen mit Athleten des KSV Reichelsheim an den Start. Besonders gut bewältigte die Mannschaft das Medizinball-Stoßen und die Weitsprung-Staffel, so dass am Ende von den sieben Mannschaften der dritte Platz erzielt wurde.

Anneke Brinkmann beim Hoch-Weitsprung bei den KiLa-Hallenkreismeisterschaften 2017 in Sandbach
Gut lief es für das U8-Team auch bei den Wettkämpfen in Sandbach. Hier traten Finn-Luca Steinhilber, Raman Onal und Nicklas Glenz zusammen mit Kindern des TSV Weiten-Gesäß und des TSV Kirchbrombach an. Gegen vier weitere Mannschaften galt es, einen Disziplinmix aus Sprintläufen, Einbein-Hüpfen bzw. Hoch-Weitsprung und Stoßen zu absolvieren. Besonders im Sprint und beim Einbein-Hüpfen gelang dies besonders gut, so dass die Mannschaft in der Gesamtwertung mit dem zweiten Platz belohnt wurde. Die besten Einzelleistungen für das Mannschaftsergebnis steuerte Nicklas Glenz bei, der die weitesten Stöße zeigte und auch im Sprint zu den Schnellsten gehörte.
Schwer hatten es die U10-Athleten des TSV, die unterstützt von einer Athletin des TSV Weiten-Gesäß, auf eine starke Konkurrenz mit sechs weiteren Teams trafen. Trotz der starken Leistung von Anneke Brinkmann, die im Hoch-Weitsprung die sehr gute Höhe von 0,95m meisterte und auch im Sprint und Stoßen klar die Beste war, musste sich die Mannschaft am Ende mit dem fünften Platz zufrieden geben. Zur Mannschaft gehörten Marie Fröhlich, Ömer und Amed Onal, Tian Elias Pumo, Anneke Brinkmann und Emil Weinelt.