Tischtennis Ostercamp des TSV Höchst

In den letzten drei Tagen der Osterferien richtete die Tischtennis-Abteilung des TSV Höchst unter Leitung des Cheftrainers Karsten Reeg und der Co-Trainer Helmut Segeth sowie Elias Stegmaier ein dreitägiges Tischtennis-Camp aus. Hierzu waren neben den TSV eigenen Talenten auch Spielerinnen und Spieler aus Kreis-, Bezirks- und dem Hessischen Tischtenniskader anwesend.

2017_TT_Osterlehrgang_001.jpg
Trainingsbetrieb beim TT-Osterlehrgang 2017.

Die bis zu 24 Spielerinnen und Spieler trainierten von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag jeweils vier Stunden pro Tag. Unterbrochen wurden die jeweils zweistündigen Tischtennistrainings von einer gemeinsamen Essenspause, in der die Lehrgangsteilnehmer, sowie die für die Einheiten anwesenden Sparringspartner aus Ober- und Hessenliga, verköstigt wurden.

Die Trainingsschwerpunkte wurden möglichst individuell auf das Leistungsniveau der Spielerinnen und Spieler zugeschnitten und hatte zum Ziel sie optimal auf die Umstellung auf die neuen Plastikbälle und die in den kommenden Wochen anstehenden Turniere vorzubereiten. Die Rückmeldung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war erneut sehr positiv, so dass auch für das Ende der Sommerferien ein weiterer Lehrgang in dieser Form geplant ist.

2017_TT_Osterlehrgang_002.jpg
Besprechungspause beim TT-Osterlehrgang 2017.

Karsten Reeg