KiLa-Teams belegen die Plätze 1 und 3 im Rahmen der Hallen-Kreismeisterschaften

Im Rahmen der Hallen-Kreismeisterschaften am 11. März in Sandbach beteiligten sich zwei TSV-Teams erfolgreich bei den Kinderleichtathletik-Wettbewerben.
Krankheitsbedingt konnte in der U8 keine komplette Mannschaft gestellt werden, sodass die jüngsten TSV-Sportler gemeinsam mit Kindern der Grundschule Sandbach ein Team stellten. Dieser Zusammenschluss stellte sich als sehr gedeihlich heraus, denn die Mannschaft konnte die Disziplinen Beidarmiges Stoßen und den 30m-Lauf für sich entscheiden. Defizite hatte das junge Team bei der Einbein-Hüpfer-Staffel, wo es von den fünf Mannschaften nur für den dritten Platz reichte. Im Endklassement schaffte es das TSV-Team aber punktgleich mit der Mannschaft vom TSV Erbach/TSV Weiten-Gesäß auf den ersten Platz. Zum TSV-Team gehörten Lorena Becker, Adrian Geist, Jonas Kanert, Siyabend Erdogan und Julian Hartzdorf.
Mit sehr guten Leistungen machten Adrian Geist im Sprint und Jonas Kanert im Stoßen auf sich aufmerksam.
Gut präsentierte sich auch das U10-Team, das sich im Endklassement den dritten Platz erkämpfte. Von den sechs Mannschaften überzeugten die TSV-Athleten vor allem im Medizinball-Stoßen, wo der zweite Platz belegte werden konnte. Die Disziplinen 40m-Lauf und Hoch-Weitsprung beendete die Mannschaft jeweils als Dritte. Anteil an diesem sehr guten Ergebnis hatten Nicklas Glenz, Sophia Lösch, Fabian Hartzdorf, Dominik Seip, Amed Onal, Finn-Luca Steinhilber, Elias Kanert, Alan Erdogan, Emil Weinelt und Marie Fröhlich.
Mit sehr guten Einzelleistungen überzeugte Nicklas Glenz, der seine Qualitäten im Sprint unter Beweis stellte. Emil Weinelt tat sich im Hoch-Weitsprung hervor und Elias Kanert zeigte sogar die weitesten Stöße aller Teilnehmer in dieser Altersklasse.