TT-Vereins-Mannschaftsmeisterschaften 2018

Austragungsort: Turnhalle des TSV 1875 Höchst, Jahnstraße –
Zuschauer sind willkommen!

Die Meisterschaftsserie wird, da sich die Damenmannschaften nicht am diesjährigen Turnier beteiligen, auf drei Turniertage zusammengefasst.

Für die Meisterschaft gelten, bis zur Festlegung der Aufstellungen für die VR 2018/2019, die Mannschaftsaufstellungen der Rückrunde 2017/2018. Bis dahin werden auch mögliche Neuzugänge entsprechend Ihrer QTTR-Zahl vom Mai 2018, eingestuft.

Ersatzgestellungen aus unterklassigen bzw. ausgeschiedenen Mannschaften, sowie aus den Damenmannschaften sind zulässig. Die Paarkreuzeinstufung erfolgt nach dem QTTR-Wert des Ersatzspielers, ohne Berücksichtigung eines Toleranzwertes.

Tritt eine Mannschaft zum festgesetzten Termin nicht an, wird die anwesende Mannschaft als Sieger gewertet.

Die erstgenannte Mannschaft der Turniertage ist als „Gastgeber“ für die Hallenöffnung, Tisch- sowie Zählgeräteaufbau und Bälle verantwortlich. Der Abbau erfolgt gemeinsam, durch die an den jeweiligen „Schlussspielen“ beteiligten Mannschaften.

Die Meisterschaftsspiele (6er Paarkreuzsystem) werden aus Zeitgründen an drei Tischen gleichzeitig ausgetragen. Wegen der erforderlichen Schiedsrichtergestellung werden die Doppelpaarungen zu Beginn nur an zwei Tischen ausgetragen.

Donnerstag, 07.06.2018, 20:15 Uhr – Turniertag 1
Spiel 1:
Herren 6 gegen Herren 5

Donnerstag, 14.06.2018, 20:15 Uhr – Turniertag 2
Spiel 2: Sieger Spiel 1 gegen Herren 4

Samstag, 16.06.2018 – Turniertag 3
Spiel 3 – 15.00 Uhr: Sieger Spiel 2 gegen Herren 3
Spiel 4 – 17.00 Uhr(!): Sieger Spiel 3 gegen Herren 2
Spiel 5 – 19.00 Uhr(!): Sieger Spiel 4 gegen Herren 1 (Endspiel)

(!) Frühester Spielbeginn. Tatsächlicher Beginn umgehend nach Abschluss des vorangegangenen Spiels.

Für jeden Satz eines jeden Spiels werden Vorgabepunkte zugeteilt. Diese ermitteln sich jeweils aus der QTTR- Differenz (Stand Mai 2018) in den Doppel- und Einzelpaarungen, multipliziert mit dem Faktor 0,02. Das Ergebnis wird gerundet. Die Vorgabe pro Satz beträgt maximal 6 Punkte.
Bei Spiel- und Satzgleichstand qualifiziert sich die Mannschaft mit der niedrigeren Gesamt-QTTR der eingesetzten Spieler bzw. Spielerinnen für die nächste Runde.

Die jeweilige Siegermannschaft erhält einen von der Abteilung gestifteten Verzehrgutschein in Höhe von 18.00 €. Der Gutschein gilt nur an den Turniertagen.

Hoffentlich nehmen alle für den Verbandsspielbetrieb gemeldeten Mannschaften am Turnier teil. Die jeweiligen Turniertage könnten dann mit einem geselligen Beisammensein im TT-Clubheim ausklingen.

Gerhard Fröhlich

Einladung/Ausschreibung im PDF-Format (Stand: 20.03.2018)
(Spielverlegungen u. Ergebnisse werden hierin nicht mehr nachgetragen.)